Frage zu Kapersky

  • Frage

  • Saffy
  • 995 Aufrufe 11 Antworten
  • Frage zu Kapersky

    Hallo

    Habe derzeit auf meinem Rechner Kaspersky Anti-Virus.

    Wollte nun auch noch kaspersky Internet Security installieren damit auch alles sicher ist.:D Aber es geht nicht. Des Proggi sagt mir dass ich Kaspersky Anti-Virus deinstallieren muss:confused: :confused: :confused:

    WTF?

    Also ich hab jetzt keine Ahnung was zu tun ist. HILFE

    Danke schon mal
    Ich werde mich auch in meiner Signatur an die gewünschten Umgangsformen halten! (#1 allg. Forenregeln)
  • Saffy schrieb:

    Habe derzeit auf meinem Rechner Kaspersky Anti-Virus.


    Schön...

    Saffy schrieb:

    Wollte nun auch noch kaspersky Internet Security installieren damit auch alles sicher ist.:D


    Ob eine PF ein Datendödel sicherer macht, ist so eine Sache...

    Saffy schrieb:

    Aber es geht nicht.


    Logisch! KAV ist ja bereits installiert...


    Saffy schrieb:

    Also ich hab jetzt keine Ahnung was zu tun ist. HILFE


    Du kannst KAV über Start → Einstellungen → Systemsteuerung → Software deinstallieren oder alles beim Alten belassen - ich würde zu letzterem raten...

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Stefan16V schrieb:

    warum ratet ihr zu dem vierenscanner, wenn die internet security den mit beinhaltet, und noch ne firewall?


    Weil KAV einfach das Beste ist, was man für Geld kaufen könnte? Und weil PFs in etwa so sicher sicher sind, wie eine offenes Scheunentor? Guckst Du hier.


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • der vergleich hinkt aber gewaltig. sicher sind personal firewalls nicht das allheilmittel. ist aber wie mit einem türschloß. kein schloß ist 100% sicher, erschwert die arbeit der eindringlinge jedoch um ein vielfaches. ähnlich ist es mit den firewalls. der profi wird auch diese umgehen können, für das gros der amateure jedoch reicht es allemal.

    deswegen halte ich die "empfehlung" generell keine firewalls einzusetzen für kurzsichtig.
  • hi,

    du solltest das alte Kav deinstallieren. und dann das neue installieren. ist ja auch verständlich, das neue kav hat auch viel mehr möglichkeiten gegen hacker usw. vorzugehen das ist in dem sinne keine erweiterung des alten kav.

    bei mir hat das prog aber einiges verlangsamt muss ich sagen..

    greetz
  • Wenn du Kaspersky Internet Security installieren willst, dann musst du KAV deinstallieren.
    Ins KIS ist bereits KAV vorhanden, plus Firewall, plus Antispam, plus...

    Hatte vorher Norton Antivirus + Zone Alarm + nochmal so nen bekannten Troyanersucher. Dann hatte ich KAV mit dem Rest und jetzt nur noch KIS. Bis jetzt gab es keine Probleme, es kommt ja auch immer darauf an, "wo" man sich rumtreibt.

    hathat