Computer-Techniker


  • michi311984
  • 917 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer-Techniker

    Hey Leutz!

    Bin grad völlig frustriert...

    mache zur Zeit ein Praktikum bei einer Firma die E-Mail Filter und Server vertreibt. Mache hier so den Vertrieb (im Praktikum wohl bemerkt). Eigentlich stand es schon soweit fest das der Chef mich einstellt. So ca. 1.100€ + prov. klingt ja erstmal nicht schlecht...

    So, Heute früh kam der Chef ins Büro und sagte, das ich diese Woche 10 E-Mail Filter verkaufen soll, damit er sieht was ich leisten kann. Diese E-Mail Filter sollen an Firmen gehen, die ich per "Telefonbuch" raussuche und anrufe, also kalt akquise.

    Ehrlich gesagt habsch kein Bock mehr drauf, da die Leute am Tel. immer nur sagen, brauchen wir nicht, wollen wir nicht, blablabla...

    Nun bin ich also auf der Suche nach einer neuen Firma, wo ich mein Hobby auch zum Beruf machen kann, sprich Computer.... ich würde gern im Bereich Technik bzw. Support arbeiten wollen, finde da aber bei mir in der umgebung nichts.... Vielleicht habt ihr ne Idee... Bin für alles offen...

    mfg michi
  • Hi michi311984,

    Nicht aufgeben, zieh das durch!

    Vielleicht solltest du schreiben wo du wohnst bzw. in welcher Umgebung.

    Und wenn du gleich mal ins Telefonbuch schaust suchst du dir am besten ein neues Unternehmen raus welches deinen Vorstellungen entspricht.
    Ist ja nicht so das jeder in einem IT-UN Produkte am Telefon verticken muss.
    Who got the Life?
  • michi311984 schrieb:

    Denn Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nix


    Ach komm, 1100+ ist doch nicht gerade wenig - kannst es ja weitermachen und dann hättest du bessere Chancen wo anders aufgenommen zu werden ..
    Wenn du später bei einem Unternehmen eine gewisse Arbeitserfahrung vorweisen kannst, hört es sich wesentlich besser an als "naja, da war dann noch ein Praktikum .. "

    Also zieh das durch, denn oft öffnen sich durch Erfahrung Türen, die einem wohl sonst verschlossen geblieben wären ..

    In diesem Sinne: Der letzte macht das Licht aus ;)