Fehlermeldung WinRAR

  • Problem

  • Aschi
  • 966 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldung WinRAR

    Hallo

    Ich bekomme beim Entpacken einer Datei mit WinRAR immer folgende Fehlermeldung:

    ! Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.
    ! Schreibfehler: Nur das NTFS-Dateisystem unterstützt Dateien größer als 4 GB.

    Ich verstehe das nicht. Habe genug Platz zur Verfügung. Ich benutze die Version 3.62.

    Hat jemand eine Idee?
    Danke und Gruß
  • es ist wohl so, dass die datei die du entpacken möchtest größer als 4GB ist. oder? wie in der fehlermeldung schon gesagt, unterstützt nur das NTFS-dateisystem dateien die größer als 4GB sind. Wahrscheinlich hast du aber FAT32 als dateisystem. dieses dateisystem kann keine dateien speichern die größer als 4GB sind .... problemlösung? ka, aber du könntest die daten auf eine dvd brennen und dann auf einem rechner entpacken, der NTFS hat ....
  • Das kannst Du auch mit eine externen Platte
    machen ein Programm brauchst Du unter WinXP nicht.

    Wähle START Ausführen und cmd eingeben und dann auf ENTER klicken.

    Ein Konsolenfenster öffnet sich...

    Gib ein: convert C:/fs:ntfs Und dann auf ENTER klicken.

    Wenn ein anderes Laufwerk umgewandelt werden soll C: durch den anderen Buchstaben ersetzen z.B. D: E: u.s.w.

    Window beginnt mit der Umwandlung...

    Sollte Windows nicht sofort Umwandeln, wird das nach einem Neustart erledigt...

    Danach PC Defragmentieren und du hast mehr Speicherplatz...


    Probiere es.

    Gruß


    PS siehe auch:

    hxxp://xxx.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/26006.asp