Unterforum für Musik: flac

  • Vorschlag

  • star7
  • 1061 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterforum für Musik: flac

    Hallo,
    das flac Format wird immer populärer (richtig geschrieben?) und daher bin ich der Ansicht, das es hier nicht fehlen darf...Wie wäre es?
  • Ja du hast Flac richtig geschrieben, allerdings finde ich nicht da diese Format populärer geworden ist...

    Seit 2001 gibt es dieses Format in, aber die gängigen Musikstücke sind immer noch alle auf MP3 auch von den Onlinestores wo man sich Musik kaufen kann gibt es meistens nur MP3’s.

    Ganz klar Flac hat einen großen Vorteil gegen über der MP3 oder den anderen Audio Formaten und zwar ist gibt es keinen Qualität‘s Verlust, jedoch wird die Datei erheblich größer wenn man als Flac Format auf der Platte hat.


    Wenn dann würde es schon langen wenn die MP3 Sektion in Musik unbenannt wird und dann kann bei Upload der Upper Selber rein schreiben in welchen Format es geuppt wurde, glaube eh das es so gemacht wird. Da in den MP3 Forum auch öfters WMA oder Wave mir schon über den weggelaufen ist.
  • Ich denke das Problem ist einfach, dass die Section für Musik hier im Forum immer noch den Namen "MP3 Sektion" hat, auch wenn dort sicherlich auch andere Formate wie z.B. ogg angeboten werden, was ja auch niemanden stört.

    Man könnte vielleicht überlegen, ob es sinnvoll ist das Forum umzubennen aber es wird sicherlich auch jetzt niemand Einwände haben wenn du dort etwas im flac Format uppst