HTML-Editor ändern

  • geschlossen

  • lalala22
  • 1032 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTML-Editor ändern

    habe folgendes problem:
    immer wenn ich eine html datei mit rechtsklick -> edit öffnen will, öffnet sich frontpage. ich möchte aber mit dem standard editor die datei bearbeiten.
    ich kann natürlich auch öffnen mit -> editor machen, aber ist mir immer zu umständlich ;)
    hab das mal früher irgendwann umgestellt, weiss aber absolut nicht mehr, wie ich das geschafft habe.

    hoffe, mir kann jemand helfen.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Dann klick irgendeine hmtl.datei mit rechts und da auf "öffnen mit" dort dann auf "Programm auswählen". Dort wählst du den Editor aus und machst ein Häkchen bei "Programmtyp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Fertig

    Edit: Sorry, ich habe das falsch verstanden. Wie man das einstellt, weiss ich leider auch nicht.
  • da hab ich shcon nachgeschaut...hab auch da geändert, aber es funktioniert nicht.
    ich meine das ist eine windows interne sache, das einzustellen. ich finde aber nichts mehr davon. hab übrigens windows xp
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Also mein Frotpage öffnet auch immer alle Dateien, aber wenn ich das selbe amche, was dreamer auch beschriben hat, öffnet der Editor die Datei. Vielleicht hast du vergessen auf Übernehmen zu klicken und hast nur auf OK geklickt???
  • die antwort wurde hier schon mal ganz eindeutig gegeben. die betreffende html-datei mit rechts anklicken, dann auswählen, öffnen mit --> dann suchst du dir deinen editor raus und machst das häkchen bei "diesen typ immer öffnen mit"

    FERTIG
  • dann öffnet er aber immer mit dem editor!!
    ich will aber nur, wenn ich rechtsklick -> edit klick, dass es dann mit dem editor öffnet.
    wenn ich normal mit doppelklick öffne will ich aber trotzdem mit browser öffnen.

    also nicht "diesen dateityp immer öffnen mit", sondern nur, wenn ich edit mache!!!
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • lalala22 schrieb:

    immer wenn ich eine html datei mit rechtsklick -> edit öffnen will, öffnet sich frontpage. ich möchte aber mit dem standard editor die datei bearbeiten.


    Notepad? :eek: Dann ist Senden an dein Freund.

    Dort kannst Du dir aber auch einen anständigen HTML-Editor platzieren, z.B. Phase 5...


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Hi lalala22,

    dann mach mal folgendes:

    Systemsteuerung--->Ordneroptionen--->Reiter Dateitypen.
    Dort html markieren und auf Erweitert klicken.
    Dann Edit (bei mir heißt es bearbeiten) markieren und auf Feld Bearbeiten klicken.
    Dort Durchsuchen anklicken und den Pfad Windows/System32 anwählen. Hier
    Notepad.exe auswählen=öffnen. Dann jeweils auf Ok.

    Jetzt müsste dein Wunsch in Erfüllung gehen.

    MfG hei1911