Videotext funktioniert nicht mehr.


  • Novak
  • 1352 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videotext funktioniert nicht mehr.

    Hallo

    Habe folgendes Problem:
    Der Videotext von meinem Fernseh funktioniert nicht mehr richtig, er zeigt zwar noch diesen schwarzen Hintergrund an und Links oben eine Zahl aber mehr kommt nicht. Woran es liegen könnte weiß ich nicht da ich eigentlich nichts am Fernseh oder Reciever umgestellt habe, die Kabel sind auch noch alle dran und das Fernsehgucken funktioniert einwandfrei.

    Der Fernseh ist von der Firma Cinex

    Habe schon gegoogelt und die Suche hier benutzt aber nichts gefunden und hoffe ich könnt mir helfen.

    Danke schonmal im vorraus
    LG
  • Du hast von Receiver gesprochen. D.h., dass du NICHT über den Empfang (analog) des TVs schaust !?? Dann kann es sein, dass das Signal nicht stark genug ist, dass der Receiver z.B. den VText zum Fernseher nicht richtig durchbekommt, denn das VText-Signal kommt ja natürlich aus der Dose... und wenn da dann noch ein Receiver zwischen ist !?... War bei mir zumindest mal so... versuch mal rein über den Fernseher zu gehen, d.h. ein Programm über den TV und NICHT über den Receiver anzuwählen... Wenn es dann geht, dann trifft meine Vermutung denke ich zu... Versuchs mal und gib Bescheid ! ;)