einer Chemieaufgabe

  • Benötige Hilfe

  • SoulSword
  • 618 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • einer Chemieaufgabe

    Hi!:)

    Wir haben in der Schule eine Aufgabe bekommen, in der wir Eigenschaften von einigen Salzen z.B. Magnesiumchlorit, Ammoniumchlorit, ... ermitteln müssen.

    Da wir allerdings kein Labor mehr haben (da hat unser Bundesland wieder ganze Arbeit geleistet) müssen wir dieses Virtuelle Labor nutzen.

    So richtig klar komme ich damit nicht. Ich habe zwar schon einige Aufgaben lösen können aber es fehlt mir z.B. noch die Ermittlung von der Leitfähigkeit, Schmelzpunkt und die Lösungswärme (Also von den Salzen versteht sich;) ) !

    Daher meine Frage ... Wie bekommt man diese Infos, von den oben genannten Eigenschaften, experimentell heraus???

    Natürlich wäre mir die Beschreibung, wie man das in Crocodile Chemistrie macht am liebsten ... aber es würde mir auch der "normale" Aufbau helfen.

    ICh habe zwar schon herrausgefunden wie man el. Leitfähigkeit bestimmt aber ich komme mit dem Aufbau nicht ganz klar.

    P.S. Ich verwende Crocodile Chemistry 1.7

    MfG. SoulSword;)