Der beste Luefter...


  • webl
  • 666 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der beste Luefter...

    Hallo,
    Noiseblocker behauptet ja so viel ich weiß von sich selber, die besten Lüfter auf dem Markt zu bauen und zu verkaufen, welche auch viele Tests gewonnen haben... Jedoch denke ich, dass der SilentX iXtrema Pro eine bessere Leistung bringt und dennoch leiser ist...
    SilentX iXtema Pro:
    18 dBA
    1400 RPM
    90 CFM
    153 m3/h
    8-14 V

    Noiseblocker NB-UltraSilentFan SX2 Rev.1.2
    31 dBA (deutlich mehr)
    1850 RPM (mehr)
    ...
    126 m3/h (trotz lauter seins, weniger Luft)
    auch so in dem bereich (V)

    Der SilentX ist zwar etwas teurer, doch das ist ja nicht ausschlaggebend. Hinzu handelt es sich eh nur um 5 Euro oder so... Beim Noiseblocker gibts noch
    eine Geschwindigkeitskontrolle als Slot dazu, was ich sehr nuetzlich finde. Welchen wuerdet Ihr empfehlen?

    MfG
    webl
  • keinen von denen... ;)

    laut PC Games Hardware (aktuelle Ausgabe) sind in der 80er Klasse folgende Lüfer zu empfehlen...

    Overclocker: Enermax Warp UC-8AEBS
    Silent: Aerocool Silver Lightning Fun
    Allround: Revoltec Air Guard
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hi,
    was ist den an denen besser? Also in meinen Augen sind die um einiges schlechter im Leistung/Lautstärke-Verhältnis? Die schaffens noch nicht mal an die 150m3/h und sind dennoch schon viel viel lauter...? Sehe ich da etwas falsch? Thx. im voraus!

    MfG
    webl
  • sind deine 120er oder auch 80er?

    und zu Lautstärke und Durchsatz, das sind wahrscheinlich alles Herstellerangaben oder nicht?

    Denen würde ich nicht vertrauen... ;)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • sind 120er.. Habe auch bei deinem Lüfter unter 120er geschaut.. Die sind weit hinter diesem, doc dafür kosten die auch 20 Euro das Stück. Die Angaben stehen überall, wo man ihn kaufen kann. Denke dass ich es dann hole.. Auf jeden Fall danke für die Hilfe! Bis dahin.

    MfG
    webl
  • als 120er schlagen die hier vor

    Overclocker: Artic Cooling Fan 12
    Silent: Sharkoon Eagle 1000
    Allrounder: Scythe S-Flex SFF21E
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hi,
    die sind entweder genau so schlecht wie eben die oder noch schlechter...
    Bsp. Der Zweite hat etwa die gleiche Lautstaerke sogar noch 1 mehr und ist um ca. 100 m3 die Stunde schlechter... Die anderen etwa genauso.. PC Games Hardware hat ja brilliante Arbeit geleistet... Gibts einige Luefter noch die besser sind und auch sogar alte.. :P

    webl
  • Ich stell mir gerade nur eine Frage. Und damit bin ich sicher nicht der einzigste. :D
    Warum machst Du einen Thread dazu auf wenn das Thema eigentlich schon seit dem ersten Post erledigt ist und Du "Deinen" Lüfter sowieso keiner anderen Konkurenz unterziehen willst.
    ---
    Test sind nur so gut wie der der sie in Aufrag gibt. ;)
    Wenn es allerdings danach geht dürfte man keinen mehr vertrauen. :P
  • Hab eigendlich das Thema falsch festgelegt... Meine das eigendlich als Frage, da ich mir neue zulegen moechte. Konkurrenz haette ich sehr gerne fuer diesen Luefter, doch die waren doch schlechter oder nicht und das noch mit Abstand... Bin kein Experte auf dem Gebiet Luefter oder aehnliches, doch das wichtigste ist doch m3 pro Stunde und die Lautstaerke je nach dem. Bei dem ist das ja gerade zu perfekt und wollte wissen, ob es noch andere Lufter gibt die etwa gleich gut sind.. Danke.

    webl