GPS für mein Notebook ???


  • Roycil
  • 762 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GPS für mein Notebook ???

    Hallo.
    Ich hoffe ich habe das Thema hier richtig reingestellt.

    Also, ich habe eine Frage.

    Ich suche GPS für mein Notebook, d.h. für weitere Autofahrten, wäre es nicht schlecht, wenn ich mein Notebook mitnehmen könnte, der mir immer anzeigt, bzw. ansagt, wo ich mich gerade befinde.
    Leider habe ich mich davor noch nie damit befasst und wollte mal wissen, ob es so etwas überhaupt gibt und in welchem Format ?

    GPS Software ?
    GPS Chip Modul zum Einbauen ?

    Es wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG

    Roycil :)
  • also es gibt diverse gps sender/empfänger für den pcmcia slot... kosten so um die 60-xxx euro... ob es sowas auch in anderer form gibt, kann ich nicht sagen, ich kenne nur die pcmcia karten. sollte dein lappi sowas haben, is es denke ich eine gute möglichkeit....

    ich pers. hab das ma bei conrad gesehen... aber das findest du sicher auch in jedem gut sortierten online-shop....

    wie es dann mit der software aussieht... keine ahnung... beim mikkeysoft routenplaner ist sowas mit integriert, allerdings kostet diese version glaub ich mehr... ka....

    mfg
  • Ja so was gibt es.

    Ein Bekannter von mir hat so etwas nur meinet er zu mir "er würde sich sowas nie wieder zu legen".

    Die Software ist zwar einfach zu bedinen die Hardware einfach zu Installieren nur gibt es Probleme mit der GPS Antenne er hat nun schon 2 ausprobiert und sobald er das Auto in Bewegung stetzt steigt die Hardware immer aus und Findet keinen Satelliten mehr...


    An sich zu Hardware ich kenne es so das es über den USB angeschlossene Antenne gibt wo man Entweder so auf Auto sich setzt oder wenn man einen Siganlverstärler an der Autoantenne hat das es dort Anschließt und es über die Autoantenne laufen lässt.

    (Die Antenne wo zum USB Stecker geht kann man abschrauben)


    Greez maNu
  • nur gibt es Probleme mit der GPS Antenne er hat nun schon 2 ausprobiert und sobald er das Auto in Bewegung stetzt steigt die Hardware immer aus und Findet keinen Satelliten mehr...

    könnte an deinem Bekannten liegen ;)
    bei mir funzt auf jeden Fall alles super und soviel gibts da auch nicht wirklich was man falschen machen könnte.

    An sich zu Hardware ich kenne es so das es über den USB angeschlossene Antenne gibt wo man Entweder so auf Auto sich setzt oder wenn man einen Siganlverstärler an der Autoantenne hat das es dort Anschließt und es über die Autoantenne laufen lässt.

    hä?

    mfg
    neo