G-Force3 Titanium 500 oder ATI Radeon 8500?


  • dd2ren
  • 1322 Aufrufe 12 Antworten
  • G-Force3 Titanium 500 oder ATI Radeon 8500?

    ich hab mir gestern die ASUS 8200 Titanium 500 geholt (1039,-DM)

    und heute hab ich einen benchmarktest gesehn zwischen den beiden karten wo sich beide nichts genommen haben bloß das die ati 400,-Märker billiger ist



    soll ich die umtauschen oder die g-force behalten?


    und bitte möglichst schnell antworten weil ich dann in das geschäft wollte :)


    thx im vorraus

    dd2ren
  • Also aus allen Benchmarks die ich im moment über die grafikkarten gelesen habe geht eigentlich hervor dass die radeon 8500 vom preis/leistungs verhältnis besser ist...........auch aus dem link den du selbst gepostet hast.das einzige problem dabei ist , daß die ati karte noch enorme treiber - probs hat sonst würde mir garnicht in den sinn kommen die ti500 zu kaufen. ich selbst hab mir die geforce3 ti200 von msi geholt. die karte hat 399,- gekostet und ist verdammt schnell. da sie 4ns speicherchips drauf hat ist auch eine übertaktung auf nahezu ti500 werte möglich. also die karte kann ich ohne probleme mit 480mhz speichertakt und 220 mhz gpu-takt betreiben.............und das bei über 600 flocken weniger als deine ti500. also wenn dir das preis/leistungs verhältnis auch ein bischen wichtig ist hol dir die ati und drück beide daumen daß die bald stabile treiber liefern(wovon ich überzeugt bin). Ansonsten kann ich dir auch meine graka (MSI GeForce3 Ti200 Pro-D) wärmstens ans herz legen.;)
  • Hi

    also ich hätte mir lieber die ati gekauft,auch wenn die noch treiber probs hat......das wird bald besser geben,war doch bei der radeon auch so am anfang und dann war die radeon besser als die normale geforce(2)..........oder bin ich da wieder etwas zu weit zurück???naja und auch aus dem grund,weil die net von nvidia ist!!!Ich hab eine wut auf nvidia das klauot man mir kaum und deshab hab ich mir auch ne kyroII akrte zuleget......naja nächstest ajhr bin ich eht mal auf die KyroIII gespannt selben features wie die gf4 und noch HSR ....also ist das ding zu99% der neue gk könig!!!!un wenn nicht, dann kauf ich se mir trotzdem,weil ich nvdia hasse und ne schnelle gk brauch ;)

    mfg

    Nobody2k
  • >hi dd2ren,

    >also ich würde die "ASUS 8200 Titanium 500 " auf jeden fall behalten (ich habe mir das teil vor 4 tagen gekauft)
    >dazu nen athlon 1800+@2000+ (1533@1666mhz)
    >super !!!

    >gruß woody
  • na dann werde ich sie wohl behalten...ich brauch sowieso nochn paar ausgaben und bevor ich das geld dem finanzamt schenke hol ich mir lieber noch was schönes teures ;)


    bis jetzt hab ich bloß nen 1333er muss mal schauen wieviel mein board verkraftet Asus A7M266 :read:

    ich hab auch gehört das bei dem benchmarktest (quake3) von ati gecheatet worden sein soll...ich denke auch mal das die g-force3 besser ist

    dd2ren
  • Falls die Radeon mit 275/275 MZ getaktet ist, dann auf jeden Fall gegen sie umtauschen ansonsten kannste die Ti500 auch behalten, wobei das eigentlich rausgeschmissenes Geld ist, weil du jede etwas gekühlte Ti 200 auch auf ti500 niveau takten kannst :D
  • Ich habe die Ti500 nun doch behalten ...bin auch sehr zufrieden damit..zwecks benchmark muss ich mal schauen

    mit was für einer Karte hast du es denn laufen lassen?

    nachtrag...

    mit einem alten Treiber bin ich damals auf 6884 Punkte gekommen...geht eigentlich ...habe aber jetzt neue Hardware und muss das nochmal durchlaufen lassen ....