TomTom / Mein PDA kriegt kein GPS Signal!!!!


  • amaan
  • 2755 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TomTom / Mein PDA kriegt kein GPS Signal!!!!

    Ich habe mir hier die TomTom5 Software mit der Deutschlandkarte geholt.

    Aber mein PDA Empfängt kein GPS....woran kann das liegen?????

    kann es sein das man eine Empfangssoftware benötigt, die ich vieleicht malö gelöscht hab????

    weil, ein Internes GPS Empfangsmodul ist vorhanden. Hat auch mal funktioniert.



    BITTE HIIIIIIIIIIILE!!!!!!!!!


    DAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNKE!!!!!!;) ;)
  • Du meinst doch sicherlich die "GPS-Hardware" einstellung oder???

    habe ihn auf "TomTom Wireless-GPS" stehen.

    sonst gibt es da noch:

    -Kabel-GPS
    -Anderes Bluetooth-GPS
    -Anderes Kabel-NMEA-GPS

    habe schonmal versucht die anderen anzuwählen. klappt aber logischerweise nicht, weil ich ja kein externes modul habe.


    aaahhhhh...bin gerade dabie es auszuprobieren...

    ..habe gerade die Wireless.GPS angewählt, da hatte er für 2 oder 3 sekunden empfang, dann hat er gesucht und plötzlich hat er wieder "kein GPS-Gerät" mehr.

    Mag das daran liegen da ich die "Quick GPS Connection" erneuern muss?????


    das blöde ist, wenn ja, ich kann mit meinem Gerät nicht ins netz. Kein Geld.
    Und an meinen Rechner geht da sauch nicht, weil ich keine ahnung hab wie.





    ******VERZWEIFELT*******:confused: :confused:
  • Hi,

    TomTom mit dem HP HW6500 scheint wirklich etwas schwierig. Da man nicht direkt Links posten darf, schicke ich Dir 'ne PN über 'n Thread zu Deinem Gerät in einem anderen Forum.

    Vielleicht hilft's Dir weiter.

    Tschüss,
    TEJ
  • bei tomtom 6 gehe ich so vor....unten rechts auf das symbol danach auf 0 satelliten danach auf konfig
    nun nehme ich die einstellung ...andere nmea gps..gps-baudrate 4800...nun noch die für die gps-maus ob intern (zum aufklappen am ppc) oder extern
    danach kann es 3-4minuten dauern bis die gps-maus satelliten findet.

    paul
  • Und nur mal so nebenbei ... GPS Empfang ist grundsätzlich nur im Freien möglich mit freiem Blick zum Himmel, nicht auf dem Balkon oder im Hinterhof ... also erstmal raus auf eine freie Wiese und dort starten, nicht unruhig werden der erste Sat-Fix kann schon mal eine halbe Stunde dauern, da hierbei eine Menge Daten (Almanach) übertragen werden müssen ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Hallo Paul ! :)

    Mein Navi ist ein HP HW6915. Die Meldungen sind "Verbinde mit dem GPS-Empfänger ..." und "Kein GPS-Gerät." :(
    Ich habe nur den internen GPS-Empfänger.

    TomTom 6 ist hier aus dem Board mit TT6 by ifalleni.

    Außer dem läuft MN6 mit GPS Gate. Läuft einwandfrei, ich muss nur nach einer Benutzung das Gerät einmal zurücksetzen. Der Akku wird sonst sehr schnell leer.

    Es gibt eindeutig keine weitere Einstellmöglichkeit außer der Einstellung der Darstellung der Position.

    Gibt es noch Ideen für eine Lösung ? :confused:

    Tschüss

    Winfried :)
  • Hi Winfried
    Bei meinem PDA Asus A600 findet TomTom auch mabchmal das GPS nicht mehr. Liegt dann in der Regel daran das bei den System-einstellungen unter Verbindungen ein Haken gesetzt ist bei "Alle eingehenden Verbindungen aktzeptieren" (Stellt sich ab und zu von selber wieder ein bei meinem PDA).
    vllt bei dir auch so.

    MfG
    four4four
  • Hi
    probier mal folgendes: Im einstelllungen-Ordner(oder System) bei GPS den Port kontrollieren. sollte bei integr. da sein. Mit TT abgleichen. Bei meinem PDA muß Ich nach Neu-Inst., (wg. Accu kompl.leer), einmal da rein, Com port(steht nach "Accu-Leer" immer auf com3 muß 1 sein) gradeziehn, Haken für verwenden rausnehmen.
    PDA neu starten über reset.
    MfG
    four4four
  • Hallo :confused:

    Leider habe ich weder bei Einstellungen, noch bei System irgendeine Einstellmöglichkeit für das GPS gefunden (auch nicht für den Port). Ich habe bei Bestand den GPS-Empfänger gefunden, aber ohne die Port-Angabe.
    Von Navigon weiß ich das Es das GPS-Signal über COM7 (Internal AGPS NMEA)mit 4800 Baud bekommt. Der GPS-Empfänger ist eingebaut. Über COM1 bekommt Navigon seine TMC-Daten (Externer TMC-Empfänger).

    Tschüss

    Winfried :)