ActiveMovie Window: explorer.exe - Fehler in Anwendung

  • Problem

  • Meisterkoch
  • 1043 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ActiveMovie Window: explorer.exe - Fehler in Anwendung

    Hallo Zusammen,

    ich hab ein riesen Problem. Immer wenn ich bei meinem Rechner in den Ordner wechsle in dem ich meine Filme gespeichert hab kommt die folgende Fehlermeldung:


    Woher kommt diese Meldung? Und wie kann ich das am besten beheben?

    Ich hab auch schon mit Google schon rum gesucht aber nur den Tipp gefunden, dass ich ein neues Divx installieren soll. Hab ich dann auch gemacht und es ging ca. 1 Tag gut. Danach taucht der selbe Fehler wieder auf. Und langsam nervt mich die ganze Sache. Vor allem weil wenn man dann auf "OK" klickt dann der Desktop abstürzt.

    Bitte helft mir. Danke

    MfG Meisterkoch
  • In jedem Programm wird zur Laufzeit auf Speicher zugegriffen. Um auf eine bestimmte Stelle im Speicher zugreifen zu können muss das Programm natürlich die Adresse dieser Speicherstelle angeben. Wenn diese Angabe aus irgend welchen Gründen falsch ist und auf eine Speicherstelle verweist, die gar nicht existiert oder geschützt ist, kommt es zu der bekannten Fehlermeldung.Der Grund für so eine falsche Adresse kann aber sehr vielfältig sein. Das reicht vom schlichten Programmierfehler über inkompatible Versionen von dll's bis zu Speicherproblemen.

    Es kann ein Programm sein was diese Probleme verursachen,genauso ein Videocodec oder das Service Pack 2.

    Du kannst nur versuchen nacheinander verschiedene Codecs oder Treiber die Du in letzter zeit Installiert hast,wieder zu Deinstallieren.
    Du sagst es hat mit dem neuen Divx Codec einen Tag funktioniert,dann tippe ich auf Irgendeinen Videocodec oder Grafikkarten Treiber.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]