MMC oder SD-Speicherkarte für MN 6 ???


  • dolce20
  • 1135 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MMC oder SD-Speicherkarte für MN 6 ???

    Hallo! Hab eine frage an euch. Undzwar würd ich gerne wissen, ob ich die Software MN 6 PNA auf eine MMC o. auf eine SD-Karte (2GB) drauf packen soll? Will mir morgen KINGSTON 2 GB SD-CARD 2GB Secure Digital kaufen.
    Bin am überlegen welche Speicherkarte ich mir kaufen soll:confused:
    Brauche eure Hilfe....Danke schonmal im voraus an alle!
  • Würde eine schnelle nehmen mit mindestens 133 X

    Habe eine 4Gb bei e.ay gekauft angeblich hihgspeed, aber der navigon 6 braucht 3 min zum starten und datei mit 1,74 Gb zum draufkopiren dauert 35 min.
    Und von der Karte auf PC das ganze in 3-4 min.
    Würde nur markenkarte kaufen.

    Schicke es morgen zurück.
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"][/color][/FONT]
  • MMC oder SD-Speicherkarte für MN 6

    hallo an dich.

    generell gilt, daß der pda selbst, also der interne writer/reader, maximal zwischen 5-8MB/s handeln kann, also eine ganz einfache karte langt allemal. manche pda´s haben sogar probleme mit den sehr schnellen karten.
    mmc-karten haben kleinere datenblöcke und nutzen daher das speichervolumen der karte (mehr "nutzbare MB") besser aus als sd-karten mit fat16 oder fat32. sie haben allerdings keinen lock-switch, was bei MN6 egal ist, da du sie während des betriebs nicht locken kannst, da MN6 (auf storagecard installiert!) ja daten auf die karte schreiben will (z.B. die aktuelle route). nimmst du die karte raus um den switch zu öffnen, bricht MN6 das progi ab.

    willst du die karten aber auch in der digi-cam oder im vcr nutzen, dann immer die schnellste nehmen.

    im moment sind die karten recht günstig. ich will keine werbung machen, aber schau mal bei -mobilejoker.de-. markenkarten 2GB -MMC=27,70-SD/Normal=17,80-SD/Transcend150x=25,00.

    hoffe es hilft dir.

    much fun for you.
    Medion PDA 95000 (PPC 150) - WM2003 - Navigon MN6.1 - POI-2 - WikiPedia - KlickTel / Nokia N95 mit S60v3 SymbianOS9.1
  • Und natürlich nicht vergessen: selbst wenn das PDA dien Karte nicht so schnell beschreiben/lesen kann, der Rechner kann es! Und wenn du häufig Daten (Kartenmaterial, etc.) draufspielen, bzw. wechseln willst oder die Karte auch für Lieder und Filme benutzen willst, bist du bestimmt froh, wenn das keine halbe Ewigkeit dauert. HAb ne 150* Transcend 4GB, macht im PDA keinen Unterschied bei mir, hatte vorher ne normale, aber das kopieren vom Rechner geht VIEL schneller.
  • <lightjockey84>
    Hab ne 150* Transcend 4GB, macht im PDA keinen Unterschied bei mir, hatte vorher ne normale, aber das kopieren vom Rechner geht VIEL schneller.
    ---

    habe gleiches wie <lightjockey84>, standard- und highspeed-karte von transcend - definitiv kein unterschied im PDA, egal was man probiert. leider ist sie bei mir auch im pc nicht schneller.
    muß vielleicht mal sehen ob ich ein sw-up-date für den eingebauten kartenleser (HP-pavillion) bekomme.

    gruß
    Medion PDA 95000 (PPC 150) - WM2003 - Navigon MN6.1 - POI-2 - WikiPedia - KlickTel / Nokia N95 mit S60v3 SymbianOS9.1
  • -sackteuren- tolle formulierung <schubbidu>:D

    aber ne transcend highspeed 2GB-150x (ca. 18MB/s) kostet momentan 25,- Euro. ist ja wirklich nicht die welt (trend geht wohl langsam zu 4GB). allerdings sind die transcend standdardkarten (ca. 10MB/s) schon für 17,- zu haben.

    much fun womit auch immer:drum:
    Medion PDA 95000 (PPC 150) - WM2003 - Navigon MN6.1 - POI-2 - WikiPedia - KlickTel / Nokia N95 mit S60v3 SymbianOS9.1
  • Ich habe mir auch gerade 2 2GB 133x Karten bei eBay für je 17 Euro plus relativ faire Versandkosten zugelegt die mit ca. 20 mb/s lesen und schreiben angegeben sind. Bei dem Preis ist es denk ich unerheblich. ob der aktuelle PDA nur 10, 50 oder 100-fach liest. :)