freeware-tools/progs als upp?

  • Kritik

  • Janus
  • 1224 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • freeware-tools/progs als upp?

    moin moin leuts,

    irgendwie stösst es mir grad mal wieder auf, dass leute mit freeware-upps hier lob und bewertungen einheimsen wollen :gelb:

    ich möchte niemanden "anprangern" (die betreffenden leute wissen selbst wann was freeware ist oder nicht?!) aber ich habs grad wieder mal gesehen und möchte hier dafür plädieren, dass ein (nicht 10!) member der das sieht, im thread darauf hinweisen kann, ohne dafür von nem übereifrigen mod gemassregelt zu werden oder gar prozente zu bekommen! :eek:

    und an alle die hier im board freeware als upp anbieten:
    für den hinweis auf eine gute/neue freeware-soft mit "entschärfem" link (also h**p://w³..... z.b.) sind euch die anderen die das gebrauchen können auch dankbar und freuen sich drüber - da muss der ganze akt mit upp, ip-verteilung, rulez und dem ganzen schmodder nicht sein - völlig überflüssig! :rot:

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • schließe mich dem ganzen mal an :)

    mit "entschärfem" link (also h**p://w³..... z.b.)

    aber warum soll man nicht direkt den Link posten?
    es ist immer der gleiche Link, nur darf man bei der Version erst noch ewig rumtippen. ;)

    mfg
    neo
  • jupp finde du hast völlig recht...

    [IRONIE]Aber Moment dann bekommen die ganzen Leute doch keine Posts, das wäre doch schlimm, vorallem für die Neulinge [/IRONIE]

    gilt aber auch genauso in allen anderen Foren, was eh frei erhältlich sollte man nicht erst noch bei rs uppen
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Die Diskussion hatten wir hier schon einmal.

    Im Prinzip habt ihr Recht.

    Andererseits ist es auch nicht schlimm, wenn Leutz hier im board Freeware zur Verfügung stellen, denn auch Freeware sucht man manchmal. Und wenn sie es dann irgendwo uppen und verteilen ist das meiner Meinung nach auch nicht so schlimm. Hauptsache man kommt an den stuff. Ich war z.B. letztens froh, dass einer ein Bildschutzprogramm zur Verfügung gestellt hat. Das hätte ich mir auch so suchen können, aber so war es auch nicht schlecht.

    Und im Endeffekt ist mir lieber, dass einer der was tut einen post angerechnet bekommt, als die Dauerleecher.

    Also lasst doch den newbies diese Möglichkeit, etwas für's board zu tun.

    greetz

    Mc Kilroy
  • Man kann sich auch mit den Links einbringen ;) .

    Ne kann janus auch nur beipflichten und bringe noch ein Argument mit ein.
    Viele Freeware-Entwickler haben keine andere "Einnahme" als die Hits auf der eigenen Homepage. Warum soll man diese noch dadurch strafen, dass man das ganze über Rapidshare oder andere verbreitet ?

    Also insofern plädiere ich an jeden, der Freeware unterstützen mag, zumindest mal auf den Seiten vorbeizuschauen und wenn, dann doch wenigstens den Link zur Seite anzubieten und keinen Reupp (wobei das wieder gegen die Regeln verstößt, da kein eigener Upload).

    Gruß
    yuhu
  • Aha......

    Sehe nicht wo da ein Problem liegt?
    Was stört es euch wenn jemand Freeware hochlädt?
    Schlieslich ist doch keiner gezwungen so eine Freeware dann hier zu laden und sich dem ganzen "Schmodder" zu unterziehen.
    Von daher ist so eine Diskussion vollkommen überflüssig, oder nicht?

    mfg Bernder
  • Was stört es euch wenn jemand Freeware hochlädt?

    lesen könnte helfen...
    a muss der ganze akt mit upp, ip-verteilung, rulez und dem ganzen schmodder nicht sein

    Viele Freeware-Entwickler haben keine andere "Einnahme" als die Hits auf der eigenen Homepage.

    außerdem noch:

    keine veralteten Versionen

    keine Unterstützung von dem scheiß rapid

    ...

    mfg
    neo
  • mein Senf dazu

    Wir wollen doch niemanden Zwingen, Illegales zu tun. Wir tun hier nur legales.

    Ich bekomme oft Freeware Tools, die ich nie im leben Gefunden hätte.

    da gibt es echt gute sachen.. ;)

    mir persöhnlich macht das nichts aus.

    Aber dann wird auch Freeware vereteilt. :D

    na hoffentlich gibt meine Aussage nicht wieder so eine harte Diskussion..:p



    [Seid nett zueinander]
  • Schlachter schrieb:

    Wir wollen doch niemanden Zwingen, Illegales zu tun. Wir tun hier nur legales.

    JAU! ;)

    Schlachter schrieb:

    Ich bekomme oft Freeware Tools, die ich nie im leben Gefunden hätte.

    leute versteht mich nicht falsch!!!
    - ich liebe freeware! - wo immer es geht, nutze ich lieber ein "einfaches" open source/freeware-prog als ein oftmals völlig überladenes und i.d.r. auch völlig überteuertes kommerz-prog - und ich bin IMMER froh, wenn mal auf ein solches tool/prog hingewiesen wird und ich es mir saugen kann!!!

    aaaber - ich sauge es mir meist lieber auf der hersteller-hp weil zum einen - wie Mr, Anderson schon schrieb - dort immer die aktuellste version liegt - und man mit dem besuch von dessen hp auch was für den entwickler/die entwicklung des tools tut!

    derjenige der auf die soft hinweist wird sicher gaaaanz viel lob und dank von denen ernten die grad sowas suchen - soll auch so sein!

    aber dass man bei ner freeware
    a) ne pn schreiben muss
    b) rulez beachten soll
    c) dann zu rs muss (wo die da eh schon den ganzen traffic überwachen)
    d) nen speedy und
    e) was-weiss-ich-was-noch-alles runterrattern soll find ich absolut unnötig und schwachfugig!
    :depp:

    Schlachter schrieb:

    na hoffentlich gibt meine Aussage nicht wieder so eine harte Diskussion..:p

    ah was - das verläuft sich schnell wieder im sand ;)

    Schlachter schrieb:

    [Seid nett zueinander]

    IMMER!

    worauf ich hinaus wollte war, dass man den "upper" und die potentiellen leecher einer solchen soft im thread darauf hinweisen dürfen sollte, dass es ne freeware ist, wo sich der ganze aufwand mit pn usw usw ..... nicht lohnt, weil man sie z.b.auf der hp aktueller und schneller bekommt!
    (könnte hier - wenn pn's beim traffic mitzählen - auch die serverauslastung ein klitzeklein wenig verringern?!?) ;)

    und derjenige (der erste zumindest) ;) sollte dann bittesehr NICHT dadurch "beglückt" werden, dass er für diesen hinweis ne mahnung oder gar prozente bekommt! :eek:

    wenns einer dennoch lieber vom "upper" saugen möchte - bittesehr - aber der (eigentlich sehr faire) hinweis über den status "freeware" sollte entweder vom upper selbst kommen - oder als hinweis von nem anderen member akzeptiert werden!

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Das sind hier ja weitgehend alles ganz vernünftige Argumente
    sowohl contra: McKilroy...als auch
    pro: Janus, Mr, Anderson & yuhu :)

    Aber....
    ich möchte doch (mal wieder) daraufhinweisen,
    daß die FSB-Datenbank :D ja auch ein sehr gutes Forum für gute und beliebte Freeware ist...bzw. sein könnte ;)
    Vllt. sollten da nützliche SW-Tools (Beschreibung & Link) mal wieder vermehrt eingestellt werden....oder :ööm:

    Das würde einerseits auch die Flut an 'Freeware-Angeboten' eindämmen...und finden würde man die mal benötigten Progs dann auch viel schneller ;)
  • Wenn ich mir so eure Argumente anschaue, dann hätte ich da einen Vorschlag.

    Wie wäre es, wenn eine Regel eingeführt wird, die besagt, dass bei Freeware Uploads der Link zur Herstellerhomepage angegeben werden muss.

    Dann könnte man alternativ von der Herstellerhomepage herunterladen oder dem User eine PN schreiben und dann vom Filehoster, etc. herunterladen.

    So bleibt es jedem selbst überlassen, was er lieber tun möchte.
    Auch die Hersteller bleiben nicht außen vor.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Mr schrieb:

    lesen könnte helfen...

    gleichfals

    Berdner schrieb:

    Schlieslich ist doch keiner gezwungen so eine Freeware dann hier zu laden und sich dem ganzen "Schmodder" zu unterziehen.


    Mr schrieb:


    außerdem noch:

    keine veralteten Versionen

    keine Unterstützung von dem scheiß rapid

    ...

    mfg
    neo


    Zu veralteten Versionen: Eigentlich informiert man sich doch vorher über das was man anfordert? Ich zumindest. ;)

    Zu "scheiß Rapid": es sollte schon jedem freigestellt sein ob er Rapid unterstützt oder nicht.!

    Byte Devils Vorschlag finde ich durchaus machbar!

    mfg Bernder
  • Also dann wäre da noch der ORT, wo Freeware sein sollte. Das ist schwierig.
    Im Ups Forum steht zum Beispiel:
    (Für alle Neulinge, die es nicht lesen können ;) )

    Verboten ist:


    - direkte Downloadlinks -
    - Links zu "illegalem" Material -
    - Posten von IP's und Serials -
    - Werbung (Clansites, Private Sites, etc.) -
    -sämtliche Freeware (gehört ins Link Forum!!!)
    - Direktlinks zu anderen Boards und Warezsites -
    - Links zu Rapidshare, dem GMX Mediacenter oder ähnlichem -
    - Links zu Seiten mit anstössigen Inhalten wie XXX, Rechtsradikales etc. -

    Quell-Link: freesoft-board.to/f32/erst-les…osten-177359.html[/align]

    Insofern gibt es doch im Forum von Seiten der "Verwaltung" auch wenn sie hier noch nicht in die Diskussion eingreift eine klare Aussage zu dem Thema.
    (Ups sorry, McKilroy ;) )

    Gruß
    yuhu
  • :confused: Also ich hab jetzt 2 x Cracks und Patches zu Games hochgeschoben, die man natürlich auch irgendwo als Freeware bekommen kann. Ich habe halt nur die Erfahrung gemacht, dass ich manchmal elend lange nach einer Seite gesucht habe, auf der man einen gewissen Patch mit einer annehmbaren Geschwindigkeit runterladen kann. Wenn so ein Teil um die 70-80 mb hat und Du hast eh schon keine schnellere Internetverbindung, dann ist das schon ziemlich lästig. Trotzdem es sich jeder selbst suchen kann, sehe ich das eben als reine Serviceleistung für die Member im Board, die kein schnelles Netz haben. Sage man was man will, aber bei RS kann man dann wenigstens mit einem gewissen Speed runterladen...

    Kommt noch dazu, dass ich mir die Arbeit in diesem speziellen Fall auch nicht für irgendwelche Punkte mache, weil z.B. dafür sowieso nichts gezäht wird. Ich weiß nicht, ob ich mich hier zu den gemeinten Freeware-Verteilern dazu zählen muss, aber ich werde dann solche Angebote in Zukunft halt einfach nicht mehr einstellen....
  • McKilroy hat alles gesagt. Wer so ein Angebot nicht nutzen will, brauch es ja nicht. Wegen Hinweisen auf Freeware wird noch niemand eine Verwarnung bekommen haben, falls doch, melden.

    muesli bezügl. FSB-Datenbank
    da müssten Mr, Anderson und Co. mal was machen ;) Sie können auch per pn und IRC bezügl. zb. tools, angesprochen werden.