was ist eine MVCD?


  • shfan
  • 722 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was ist eine MVCD?

    hallo leute,habe auf eselmoviez.de gelesen,daß der neue "bond" streifen als MVCD zum download bereitsteht.kann mir mal jemand sagen,was damit gemeint ist,zumal der film dann nur über eine cd gehen soll.und mit welchem player kann man den film dann abspielen.also ich habe einen mustek dvd player,der eigentlich alles liest.dvd,vcd,svcd,mp3,aber kann ich damit auch das format MVCD abspielen?


    MfG
    shfan
    :hot:
  • Also ne MVCD (das M steht für Mole) ist sozusagen eine SVCD, nur dass dieses Verfahren viel Platzsparender ist. Du krigst einen Film, der als SVCD auf 2 CD's passt in annähernder Qualität auf eine CD!
    Warum MVCD? Da man die DIVX Filme noch nicht auf DVD Playern abspielen kann, sucht man ein Platzsparendes Verfahren welches aber qualitativ besser als die VCD ist und von vielen DVD-Playern unterstützt wird.
    Ob dein Player das unterstützt kann ich dir nicht genau sagen, aber wenn er SVCD's abspielt ist die Chance wohl ziemlich hoch, dass er auch MVCD untertützt. Probier's doch einfach aus...;)

    Falls das falsch war, kann mich gerne jemand verbessern :)


    Gruß

    Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

    mfg coschi