"ESC" - Taste funktioniert nicht mehr

  • geschlossen
  • Problem

  • bloodycross
  • 2254 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "ESC" - Taste funktioniert nicht mehr

    Hallo !

    Anscheinend funktioniert die ESC - Taste meines Notebooks nicht mehr, wisst ihr woran das liegen könnte? (Ich will es jetzt nicht extra einschicken, nur weil eine Taste nicht geht.)

    Mechanisch ist die Taste völlig in Ordnung, sie reagiert genauso wie alle anderen Tasten, nur es passiert nichts. (Also das was normalerweise passieren sollte passiert nicht)

    Das Problem ist erst gestern plötzlich aufgetreten, ich habe keine Ahnung warum, eigentlich schon seltsam. Das Notebook ist übrigens gerade mal 5 Monate alt.

    mfg, bloodycross
  • VWruleZ schrieb:

    Also auf meinen Pc brauch die "ESC" Taste gar nicht. Habe sie eigentlich nie benutzt.
    Wenn dich das stört, würd ich den Laptop einschicken. Mich würde es nich stören.
    Schön wenn Du sie nicht brauchst. Und wie hilft das dem Threadstarter weiter. Richtig. Gar nicht.

    Wer lesen kann...
    Ich will es jetzt nicht extra einschicken, nur weil eine Taste nicht geht
  • Naja, ich brauche die ESC - Taste eigentlich nur zum Spielen.
    Ich habe auch schon einen Work-Around gefunden: KDrive32.
    Damit kann man Tasten bzw. Makros durch Tastenkombinationen aufrufen, leider funktioniert das nicht in alle Spielen, z. B. Oblivion weigert sich. :(

    Einschicken werde ich den Laptop nicht, ich brauche ihn ja. Ich werde es aber mal im BIOS testen, ob es nicht vielleicht an XP liegt, aber ich glaube eigentlich nicht.

    mfg, bloodycross.

    Edit: Jup, der Post hilft mir wirklich nicht besonders. :D
    Edit 2: Nein, auch im BIOS funktioniert die ESC-Taste nicht, schon komisch. Was könnte da kaputt sein? Mechanisch gibt es keine Probleme.
  • also... du solltest mal mit einer linux live-cd booten und ausprobieren ob die taste da funktioniert... falls sie nicht geht, ist die tastatur einfach defekt und muss repariert werden. würde sie jedoch funktionieren, ist das prob softwarebedingt. dann solltest du windows neu aufsetzen.
  • im Normalfall spackt die Taste einfach so rum und
    ist kaputt. Würde eher bezweifeln, dass es an windoof
    liegt. Hatte das auch schon des Öfteren, dass eine Taste
    nicht funktioniert, auch wenn der "mechanische Anschlag"
    problemlos funktioniert. Einfach mal zum Verkäufer gehen
    und nachfragen...