Legal??????

  • Frage

  • terribleboy
  • 2185 Aufrufe 23 Antworten
  • Hallo zusammen,

    bin erst seit gestern hier und wollte mal wissen, ob das was hier gemacht wird illegal ist! Eigentlich ist es ja des Gleiche wie Filesharingprogramme! Man bietet was an und kann was downloaden!
    Was mich jetzt interresiert ist, ob hier alles illegal oder legal ist? Na ja, legal wahrscheinlich nicht gerad!:D

    Bedank mich schon ma für eure antworten,

    euer Neuling terribleboy!

    Ps.: Wär cool wenn ihr auch noch Beispiele für legale und illegale Downloads nennen könnt, da ich in diesem Forum noch sehr unerfahren bin! Vielleicht haben ja manche hier besondre Rechte?!
  • Also ich hab hier noch nichts illegales gesehen.

    Na ja, wie oft die Frage kommt... ;)

    Lies die mal die Rules durch und den Rest vom Newbie-Thread. Sollte für eine Erleuchtung Level 1 reichen ;)
  • Na ja sry, aber so richtig weiterhelfen tut mir das nicht. Ich hab hier zum Beispiel schon Bücher gesehen, die sonst um die 50 Euro kosten!!!!!! Das läuft dann über PN!! Aber angeboten werden die Sachen doch trotzdem im Forum oder nicht????:confused:
    Das ist doch mit den filmen genau das Gleiche!

    Ps.: In den anderen Threads wurde das nie erwähnt!:mad:
  • also ich seh hier nichts illegales O_o

    das einzige was ich hier sehe sind ein paar spinner die so tun als würden sie was runterladen und ein paar dumme zahlen posten, die dem downloadspeed entsprechen sollen^^

    wenn du allerdings was illegales bemerkst solltest du einen mod anschreiben
  • aber du kannst sie hier nich downloaden? oder doch Oo?
    ich meine, das mit pm und so ist sowieso alles nur show ;) das stimmt nicht, das ist nur um user herzulocken...in wirklichkeit passiert da nichts!
    (in dem hiervor geschriebenen ist eventuell ironie zu finden)

    es ist alles legal! keine illegalen inhalte, kein downloadlink...nichts!

    so
    long
    saguljai
  • Hi terribleboy,


    Du hast Bücher gesehen, die sonst um die 50 Euro kosten? Und das hier? Also ich habe keine Bücher gesehen. Ich sehe hier nur Leute, die behaupten sie hätten die Bücher und eventuell gibt's noch Leute, die behaupten sie hätten die Bücher hochgeladen auf irgendwelche Server im Internet. Ist das jetzt schon illegal? :confused:
    Dann wär's genauso illegal zu sagen: "Ich habe 3 Harry Potter Bücher im Schließfach im Bahnhof liegen". Ich versteh Dich jetzt nicht so ganz :confused:


    Gruß,
    Linda
  • Jetzt muss ich lachen.

    Terribleboy wo kämen wir hin, wenn leute hier illegale Sachen anbieten?
    Nee ich kann mir nicht vorstellen das es sowas hier gibt und wenn ja dann melde das bitte einem, da es gegen die Boardregeln verstösst.

    MfG ~BÂЯ~
  • Es wird doch im Forum darauf hingewiesen, dass man den Upploadern ne PN schicken soll! Dann erhält man nen Downloadlink! Die müssten dann allerdings in vielen Fällen illegal sein!

    Sry wenn ich so vorsichtig binn aber bei mir im Ort giengen neulich wieder mal jede Mengen Anzeigen wegen Filesharing raus!

    Aber ich glaub ich hör dann mal auf euch zu nerven! Wär aber trotzdem toll wenn ich hier noch ne Antwort drauf kriegen würd!

    Das mit den downloads geht dann natürlich auf ner andren Seite. Is ja klar! Man wird dort über den Link hingeleitet!

    Mfg terribleboy:bä: !
  • linda schrieb:

    ................eventuell gibt's noch Leute, die behaupten sie hätten die Bücher hochgeladen auf irgendwelche Server im Internet. Ist das jetzt schon illegal?


    Hä, illegal? Ich dachte, die Leute laden die Bücher nur auf Server, um ein Einstauben zu verhindern:)
    [SIZE=2]Ein Student ist ein Zustand mit ungewisser Erfüllung.[/SIZE][SIZE=1]
    Dietrich Goldschmidt (*1914), dt. Soziologe[/SIZE]
  • hier ist nix illegal :tata:

    sobald du aber unvorsichtiger weise ohne proxie von nem pub/stro @EU leechst und die bullerei besucht dich dann früh 5uhr und nimmt deine gesamte hardware mit ist das dann dein problem :löl:
  • DU hast es immer noch nicht verstanden: ES IST ILLEGAL SOLCHE SACHEN DOWNZULOADEN!

    Nur das Board und alldem kann nichts passieren, da hier alle LEGAL ist, man kann nicht sagen:"das board ist illegal"
    was hinter den Kulissen passiert ist deine Sache, da kann das Board nichts dafür! Wie gesagt solche sachen zu saugen ist illegal, nur hier im board gibts sowas nicht!(komm einfach mal in den Chat, da kann man das besser klären ;) )

    saguljai
  • ich versteh terribleboy nicht...und ich versteh nicht warum der andauernd seine posts editiert...und ich versteh nicht warum der so genau nachfragt, warum er bestimmte aussagen von irgendwelchen usern "erzwingen" möchte...

    oh...

    jetzt habe ich verstanden

    wie alle anderen auch @terribleboy
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.
  • 1. Wenn du in der Schule Crack verkaufst, is dann die Schule oder du dran?
    2. Wenns dir zu unsicher ist, frag einfach nich an fertig.

    Das Board hier war immer legal hier wirst du keinen illegalen inhalt finden. Punkt fertig aus
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Diese Thematik gabs ja auch schon lange nicht mehr... grml

    Also hier ist nix illegal, solltest du auf etwas stossen, schreib mir sofort ne PN damit ich das unterbinden kann.

    Ich denke damit sollte alles gesagt sein, jetzt erwarte ich eigentlich nur noch nen "bitte schliessen" post und die präfix umstellung auf "closed" ;)


    mfg
    slate
  • @terribleboy

    Mr.Slate schrieb:

    Ich denke damit sollte alles gesagt sein, jetzt erwarte ich eigentlich nur noch nen "bitte schliessen" post und die präfix umstellung auf "closed" ;)


    D.h. ersten Post editieren und Präfix entsprechend setzen, wie von Mr Slate gewünscht ;)

    Gruß,
    Linda
  • Tatsächlich ist es aber regelmäßig so, dass die Ermittlungsbehörden morgens um 6 bei Tatverdächtigen auf der Matte stehen. Das hat den
    Grund, dass dann die Meisten zu hause sind und nicht schon auf der Arbeit. Sollte ein Staatsanwalt sich mal durchgesetzt haben und einen Durchsuchungsbefehl erhalten haben, dann kannste sicher sein, dass sowas wie Nachtruhe dann völlig egal ist. Bei Durchsuchungsbefehlen wird nicht differenziert.
  • Einfach geil, dieser Thread!:D :löl:
    Hab mich fast "zerbeutelt" vor lachen!
    *Tränewegwisch*

    Wie kann man denn blos darauf kommen das dieses Board etwas Illegales wäre.

    Spitzen Aufklärung!
  • Also,
    ich will das endlich mal klären, denn hier sind ja wilde Sachen raus gekommen. Oo Und nix handfestes...
    Na ja, alles in allem ist es unterschiedlich.
    Was hier Angeboten wird ist ja eine Sache, was du runterlädst ne Andere, du musst grundsätzlich auf Copyright/Urheberrecht u.s.w achten, dann hast du deine Frage eigentlich beantwortet, ob es illegal ist oder nicht. Am Forum an sich ist nix illegal. Hier wird ja nix angeboten ;P, oder siehst du hier irgendwelche Downloadlinks zu irgendwelchen urheberrechtlichgeschütztes Zeug? Hier werden Threads geöffnet wo lediglich drauf steht, dass man verschiedene Ups bei sich hat, mehr auch nicht oder? ^^ Nun ja, was zwischen Usern privat läuft, ist ja bekanntlich "privat" :P.

    Lano
    [SIZE="1"]Lebenskunst besteht zu 90% aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn / Filmproduzent
    [SIZE="1"]Falls ich vergessen hab ein PW zu schicken, bitte PN an mich. =)[/SIZE]
    [COLOR="Yellow"](0)[/color][COLOR="Yellow"]!~.Black[/color]list.~!(0)
    [/SIZE]
  • Also ich kann mir keinen Brenner und keinen Kopierer leisten, und deswegen bitte ich meistens andere User mir Kopien von Ihrem Orginal zu erstellen.
    Natürlich lade ich mir aber nur Dinge runter von denen ich das Orginal habe.

    Und das ist auf keinen Fall illegal. Und genauso wird es auch bei jeden anderen sein.