1 Raid-0 Festplatte ausgefallen was nun?

  • geschlossen

  • DragonFly44
  • 1179 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 Raid-0 Festplatte ausgefallen was nun?

    Hallo

    Heute Morgen habe ich meinen Computer gestartet, aber er wollte nicht booten Bios zeigte bei der 2. Festplatte: Error occured an... die Festplattenuntersuchung von Windows die ich über die Installations-Cd gestartet hatte meinte: Failed: Return Code 7. Windows neu installieren geht auch nicht weil die Partitionen ja alle zur Hälfte auf der nicht aktiven Festplatte liegen. Ein weiteres Problem ist, das ich einen Dell Pc besitzte (8400). Der Typ von der Problemannahme meinte sie könnten mir nicht helfen weil meine Garantie abgelaufen sei :mad: .

    Wie kann ich denn in meinem Bios die Festplatten auf Raid 1 umstellen oder is das bei dem von Komplettherstellen gelieferten Mainboards nicht möglich, oder hat jemand ne Idee wie ich meinen Pc überhaupt wieder zum laufen bring?

    DragonFly44
  • Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du ursprünglich RAID 0 gehabt!!
    Das würde bedeuten, das deine Daten alle WEG sind :mad: :mad:
    Es hilft Dir auch nichts, jetzt auf Raid 1 umzustellen und wenn Du es trotzdem machst, wird das alt RAID gelöscht und damit auch die Daten. Nicht zu vergessen, das Du auch erstmal eine 2. funktionierende Festplatte brauchst.

    Im BIOS kannst Du nicht festlegen, ob Du RAID 0 oder RAID 1 hast !!
    Da Du wahrscheinlich ein Software-RAID hast, müsste nach dem BIOS Check, ein RAID-Benachrichtigung kommen. Da müsste stehen, wie Du ins RAID-Menü kommst (meistens eine der F-Tasten). Da kannst Du einstellen ob RAID 0 oder 1.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
    [SIZE=1]Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil !!![/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
  • Killer_Plautze schrieb:

    Da Du wahrscheinlich ein Software-RAID hast, müsste nach dem BIOS Check, ein RAID-Benachrichtigung kommen. Da müsste stehen, wie Du ins RAID-Menü kommst (meistens eine der F-Tasten). Da kannst Du einstellen ob RAID 0 oder 1.

    das nennt sich raid controller bios und gibts nur bei nem hardware raid und drüfte auch nur zu sehn sein wenn raid im bios aktiviert ist ;)

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.