USA |vs| Irak


  • ShAhIN2K
  • 1342 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USA |vs| Irak

    Hi,

    Also bald ist es soweit.

    Am 8. Januar 2003 werden die USA den Irak bombadieren, weil sie denken das Saddam Hussein was mit dem 11.September zu tun haben könnte.

    Was sagt ihr dazu? Sollten die USA vielleicht einen Krieg auslösen?

    Und sind die USA vielleicht ein bisschen dumm was die bombadierung betrifft?
  • Die USA müsste ja nur da unter abhauen dann wären ja die Terroristen und Sadam zufrieden. Die USA muß sich halt überall einmischen. Sie können dort nicht weg da die Jüdischen geldgeber wollen das die USA den Frieden nach Israel bringt. Und das klappt nach meiner Meinung so da unten nie
  • also leute wenn ihr mioch fragt, der bush hat doch eh einen an der waffel, der will doch wieder mal nur beweisen wie stark und groß die usa sind. sein vater hat das früher schon angefangen und nun muß er natürlich weitermachen. naja der "apfel fällt nicht weit vom stamm" oder wie war das?? wenn die usa nicht immer den dicken makieren würden wäre da unten wahrscheinlich eh kaum was passiert. außerdem will er doch nur von den eigenen problem in seinem land ablenken.

    meiner meinung nach sollte der wieder abgewählt werden.
    der einzige der jemals etwas in den usa vollbracht hat war der clinton. das war bis jetzt der einzige der was für sein land getan hat. selbst wenn er ne nette praktikantin hatte, istdoch nur menschlich.

    mftg babylon
  • ich denke das die USA es etwas übertreiben......ich glaube das die unbedingt gegen den Irak den Krieg führen wollen....letztens hat der Irak die USA wieder eingeladen.....um zu beweisen das sie keine Biowaffen oder Atomwaffen besitzen.....die USA hat abgelehnt......und ich glaub auch nicht das dieser 100 Seitige oder was was weiß ich wieviel Seiten das warn....das der unvollständig war.....ich glaub einfach das die Amiies gerne Krieg führen und merken dabie nichtmal das auch viele der eigenen Soldaten sterben werden......Hauptsache Kriegführenden

    für mich unverständlich.....

    greetz aFr0b
  • Ich denke sowieso, dass George Bush n bisl zuviel stroh im Hirn hat. Er wollte j en Irak schon vor Monaten von der Weltkarte Pusten. Aber dann diese komische Auflage, die dann Saddam eingehen Musste. Durch diese Auflage "zwingt" G.W. Bush die Natostaaten zu einem Krieg, falls saddam die Auflagen nicht erfüllt. G.W. Bush sacht dann der Böse Saddam hats nicht eingehalten, bringen wir ihn um. Naja ich halte diesen krieg für Sinnlos.
    Wenn man bedenkt, dass die Amis 1993 im Gofkrieg 100 Irakis pro Stunde (!!!!) getötet haben.

    KRIEG IS SINNLOS

    Gruß

    Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer
  • nun ich stimme der mehrheit hier zu, das der krieg sinnlos und unverantwortlich ist... was kann ein volk dafür das es von einem diktator diktiert werden?

    nur man darf nicht vergessen, das husein(wie ihr ihn hier nennt ;) sadam) ein verbrecher ist, er tötet nach seinem gutdünken menschen und hat wahrscheinlich waffen die dazu reichen die nachbar länder schwer zu schädigen (die welt glaub ich nit).
    es kann also nicht sein das ein Typ ein volk diktiert genauso wenig kann es sein das der G W Bush einfach krieg macht weil er in usa den laden (haushalt un so) nicht zusammen halten kann.

    ich gehe davon aus das die amis zur not allein mit GB angreifen, es wird sicher nicht allzu doll auf die wirtschaft auswirken... der barrel preis wird steign (un so zahln wir europäer wieder was der ami verbock *that-sucks*).

    so long :D fuck the system!

    jone
  • Krieg kurbelt die Wirtschaft an und außerdem lenkt man mit Krieg von den innenpolitischen Situationen gut ab. Für Deutschland wäre es von Vorteil, da alle Menschen nur noch vom Krieg hören würden und danach wieder sehen würden wie gut es uns geht - Wirtschaft beginnt in den Köpfen der Menschen....
    Mfg
  • ****sorry an den admin! hab es jetzt hier rein gepostet****
    löscht bitte das andere THX

    das thema usa/krieg ist im moment sehr aktuell und wollte hier mal einen riesen text reinkopieren.
    was haltet ihr davon?

    ich steh 100% hinter diesen text!!!

    Der Preis der Lüge


    Beginnen wir mit einem einfachen Gedanken:
    Ein Verbrechen gegen ein menschliches Wesen steht einem anderen Verbrechen gegen ein
    Menschliches Wesen in nichts nach. Ein Mensch ist so viel wert wie ein anderer. Denn:
    "Alle Menschen sind gleich geschaffen", so steht es auch in der amerikanischen
    Unabhängigkeitserklärung von 1776 und die Vereinigten Nationen beginnen ihre "Allgemeine
    Erklärung der Menschenrechte", die nun schon älter als 50 Jahre ist, mit der feierlichen
    Formulierung von der "Anerkennung den allen Mitgliedern der menschlichen Familie
    innenwohnende Würde und ihrer gleichen und unveräußerlichen Rechte"- eine Anerkennung,
    die die Grundlage von Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden bilde.
    Schauen wir uns um auf der Welt:
    Nein, die Menschen sind nicht gleich. Gleich geboren, aber nicht gleich ernährt;
    gleichermaßen würdig, aber nicht gleichermaßen beschützt; gleichberechtigt, aber
    nicht gleich behandelt.... Wer hungert, wird eben nicht satt. Wer zwischen
    Folterkellern lebt, lebt in der täglichen Angst um seine Haut. Wer verfolgt wird,
    kann sich kein Wohnzimmer einrichten. Wer keine Macht hat, ist ohnmächtig. Und
    wer sich verachtet fühlt, lernt den Hass.

    Alle Menschen sind gleich.
    Aber erleben wir ein Massaker an Afrikanern oder Arabern als die gleiche Katastrophe
    wie ein Massaker an Europäern oder US-Amerikanern? Ist es nicht so, dass wir
    dort in Afrika oder im nahen Osten den rohen Umgang miteinander beinah für normal
    halten? Doch würden wir es verstehen, wenn ein Afrikaner oder ein Palsästinenser
    ein Blutbad in Europa oder in den USA schlicht für das selbstverständliche
    Produkt einer Zivilitaion hielte, die Auschwitz oder Hiroshima hervorgebracht hat?

    Der Umfang und die Heftigkeit der Anschläge gegen die USA mögen überraschend
    gewesen sein, doch überrascht es auch, dass die USA in diesen Zeiten das Opfer
    von gewalttätigen Attacken wird? Muss es uns wundern, dass in den durch Kriege
    und Armut und Umweltzerstörung verwüsteten Teilen der Erde nach einfachen Lösungen
    gerufen wird, nach Rache? Wollen wir nicht begreifen, dass der Terror nicht nur eine
    bösartige, sondern auch eine verzweifelte Antwort auf die Aufteilung der Welt
    in Arm und Reich, in Sklaven und Herrscher ist.

    Alle Menschen sind gleich.
    Doch die Geschichte der Eroberung Amerikas ist bis heute eine lange blutige
    geschickte über die Missachtung von Menschenrechten und den Missbrauche von Macht:
    Die Ausrottung der Indianer, die Unterdrückung der Schwarzen, Hiroshima und
    Vietnam, Chile und der Nahe Osten, die Verweigerung von Schuldnererlassen
    oder Umweltauflagen. Überall auf der Welt leben Menschen in einer Situation der
    permanenten Demütigung und des ökonomischen Desasters. Und überall mischen die
    USA mit-selbstlegitimiert durch die vermeintliche Verteidigung der Freiheit,
    aber in Wahrheit immer auf der Seite des Geldes und BESESEN VON DER DURCHSETZUNG
    DES EIGENEN WERTE-UND WIRTSCHAFTSSYSTEMS. Die Verbrechen der Macht stehen in nichts
    den Verbrechen der Ohnmacht nach.

    Worum haben wir am 11 September geweint? Für wen oder was legten wir Gedenkminuten ein,
    feiern wir Trauergottesdienste, sagen wir Gartenpartys, Sportveranstaltungen und
    Haushaltsdebatten ab? Warum unterbrechen wir Wahlkämpfe und warum legen wir
    gedämpfte Musik auf die Plattenteller der Rundfunkstationen? Trauern wir
    tatsächlich um die Toten in den USA? Doch wann haben wir je in dieser Form
    auf die Bombardierungen von kurdischen Dörfern, auf das Massensterben im
    hungernden Afrika, auf die Erschießung von palästinensischen Kindern reagiert?
    Auf das Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens, auf das Gemetzel
    der Taliban in Afghanistan, auf die durch Selbstmordattentäter zerfetzten
    Menschen in Jerusalem? Oder auf den Völkermord in Ruanda 1994, bei dem eine
    Million Frauen, Männer und Kinder ermordet wurden. Die gerade jetzt so viel
    beschworene Menschenverachtung erleben wir schließlich Tag für Tag. Was
    erschütterte uns also so in DIESEN Tagen?
    Die Ahnung dass die Spirale aus Gewalt und Gegengewalt immer seltener vor der
    Türen der "ERSTEN WELT" halt machen wird? Das plötzliche Wissen um die
    Zerbrechlichkeit unserer mit Beton und Konsum und Seifenopern von Elend
    und realer Verzweiflung abgeschirmten Welt? Oder erschüttert uns auch vielleicht
    auch die Erkenntnis, dass unsere sogenannte Zivilisation auf einer Lüge
    aufgebaut ist; dass wir unsere Hände nicht länger in Unschuld waschen können;
    dass das World Trade Center und das Pentagon nicht nur für Tausende von unschuldigen
    Opfern, sondern auch für Tausende von Tätern stehen, die Kriege inszenieren,
    Waffen verkaufen und Hungersnöte in Kauf nehmen, wenn es den Börsenkursen
    dient? Die terroristischen Anschläge in den USA ein Menetekel, eine Unheil
    kündende Prophezeiung? Doch wem oder was sagt die mit Flammen und Rauchzeichen
    in den Himmel geschriebene Geisterschrift dieses Mal ihren Untergang voraus?
    Der letzten Großmacht USA oder der zügellosen Gewalt des Geldes? Was können
    wir erkennen im globalen Nebel zu Beginn des 3. Jahrtausends?

    Trotz der pauschalen Wiederholung dieser Floskel in den vergangen Tagen-es
    stimmt nicht, dass sich die Welt durch den Zusammenbruch des World Trade
    Centers verändert hat. Verändert hat sich die Silhouette von New York.
    Ansonsten is die Welt die gleiche geblieben. Überall Probleme, für die
    niemand eine Lösung hat oder auch nur zu haben vorgibt. Die selben
    Kriege, der selbe Hunger, die selbe Hoffnungslosigkeit.....
    Die dramatischen Anschläge in den USA verändern nichts, sie zeigen nur,
    dass immer ausgefeiltere Waffensysteme im Besitz der Nato oder anderer
    Staaten immer ausgefeiltere Terroraktionen bedingen. Die
    Kriegserklärung gegen die USA hat eine Vorgeschichte. Denn Terroraktionen
    dieser Art entstehen auf einem politischen, sozialen und ideologischen
    Nährboden, in einem Klima aus Hass und Intoleranz und Rassismus. Wenn
    Bundeskanzler Schröder nun von einer "Kriegserklärung an die gesamte
    zivilisierte Welt" spricht, schreibt er die Spaltung der Welt schon wieder
    fort. WER NICHT ZU UNS GEHÖRT,IST ALSO UNZIVILISIRT. Nein, die Welt
    hat sich nicht verändert. Sie ist leider genau so wie zuvor. Meistens jedoch
    sterben die Menschen stiller und nicht so spektakulär.

    ICH STEHE TROTZ ALLER BESCHWÖRUNGEN DER ANSTÄNDIGEN NICHT AUF DER SEITE VON AMERIKA
    und ich empfinde die grausamen Terroranschläge auch nicht als
    einen Anschlag auf mein moralisches Wertesystem. Ich halte die USA nicht für
    eine Demokratie und ihre Regierung nicht für eine Hüterin der Menschenrechte,
    nicht für moralisch legitimiert, moralische Urteile zu fällen.

    Aber ich trauere um die Toten in New York und Washington so wie um die vielen
    Opfer im Kosovo-Krieg oder die verbrannten Flüchtlinge in deutschen Asylbewerber-
    heimen.....Wenn wir aber in Deutschland die Musterschüler im symbolischen
    Trauern mimen wollen, dann bin ich dafür, alle Sportveranstaltungen und
    Oktoberfeste und Messe-Galas abzusagen bis zu jenem Tag, an dem es
    Gerechtigkeit gibt auf der Welt. Und bis zur Einlösung der UNO-Erklärung
    zu den Menschenrechten plädiere ich auch für die dauerhafte Unterbrechung von
    inhaltsleeren Wahlkämpfen und für tägliche Gedenkminuten.

    Ohne Gerechtigkeit keine Sicherheit. Nicht noch mehr Waffen, nicht noch
    mehr Sicherheits-Kontrollen, nicht noch mehr Mauern gegen die Armut und
    das Fremde machen die Welt und unser Leben sicherer, sondern sozialer und
    ökonomischer Ausgleich, der entschiedene und demokratische Kampf gegen die
    Verwüstung des Kapitals, Toleranz und Kultur...
    Auch wir hier in den Medien sind gefordert. Wir müssen die Täter und die
    Zusammenhänge beim Namen nennen: Wer profitiert von Massenentlassungen oder
    Hungersnöten, wer verweigert des Profits wegen Medikament für Afrika, wer
    hat die Albaner in Mazedonien eigentlich bewaffnet-und wer die Gefolgs-
    leute des Terroristen Bin Laden? WAREN DAS NICHT DIE DEUTSCHEN UND DIE USA?
    Wir müssen uns der Propaganda und der freiwilligen Gedankengleichschaltung
    entziehen. Und schon jetzt unsere Stimmen gegen einen drohenden Krieg erheben.
    Und dagegen, dass die USA gemeinsam mit ihren Verbündeten hinter der
    Pose der Betroffenheit und auf der Suche nach Schuldigen gegen jeden vorgehen,
    der berechtigt gegen die politische Dominanz der USA kämpft.

    Wie könnten wir besser der vielen Toten gedenken, der zahllosen Opfer
    von sinnloser Gewalt und gezieltem Terror, als mit dem gemeinsamen
    Bemühen darum, dass sich die Welt tatsächlich ändert?!!
    Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, denn man kommt eh nicht lebendig davon.
  • Hi!

    Das reicht leider noch nicht ganz...::9

    Nordkorea hat erst vergangene Woche sämtliche Waffen Kontrolleure ausgewiesen. Tät mich net wundern, wenn die USA da auch noch nen Krieg führen will.

    ICh muss ehrlich sagen, langsam hoffe ich, dass die mal richtig ein Paar auf die Mütze kriegen. Damit sie nicht mehr den Obermacker markierne wollen.

    Für Bush und Co geht es sowieso nicht um Frieden und Gerechtigkeit. Vermutlich vielmehr darum, die ganzen Waffen zu verpulvern, damit wieder die waffenindustrie in Gang kommt. Vielleicht bekommt er ja dafür noch nen Extra Scheck:::)

    IRsinn sowas...
  • Ich sehs mal jetzt etwas unrealistisch (klar kann ich klar denken, aber der post ist halt net so):

    Der letzte James Bond spielt in nordkorea und nicht im irak - also brauch ich mir um den irak keine sorgen zu machen, gg
    LaForge[SIZE=2][/SIZE]2004, wir vermissen dich!
  • Im Endeffekt sucht der Ami immer nach einem Grund Krieg zu führen, wenn die Wirtschaft gerad nicht so will. son Zufall...

    und, wie schon vor mir erwähnt, steigen die Benzinpreise. Das stört den Ami aber net, der hat genug Benzin, nur Europa hat dann die Arschkarte...

    mfg Kosch

    PS: Geld regiert die Welt, und die Ami's sind so ziemlich (fast) die reichsten. Zumindest das Land, nicht die Bevölkerung...
  • Scheiß Ami's
    Der der dem Irak damals die C- und B-Waffen geschickt hat sagt jetzt es wäre ein Verbrechen das sie diese Waffen überhaupt besitzen, obwohl er höchstpersönlich vor ein Paar Jahren die waffen in den irak geschickt hat.
    Die ganze Regierung ist ein verlogener haufen.

    "Der" war übrigens Rumsfeld!;)
  • Original geschrieben von bryany
    wenn der irak wirklich massenvernichungswaffen hat ist krieg die einzige lösung

    Solche Leute wie du sind einfach Hirnlos.:mad:
    Die USA haben dem Irak, als die gegen den Iran Krieg führten, Massenvernichtungswaffen geliefert. Und jetzt sagen sie, der besitz dieser massenvernichtungswaffen wäre ein Verbrechen!!!!
    Das Senfgas, das die Amis gefunden haben, stammt aus Amerikanischen Labors!! Überlegt mal genau bevor ihr für einen Krieg seit!
    Kein Blut für Öl!
  • ich denke nicht dass der wahre grund für den krieg ist, dass der irak massenvernichtungswaffen habe, eher dass der dollar viel zu niedrig ist und bush die waffenindustrie ankurbeln will.... denkt über meine aussage was ihr wollt, aber den amis gehts doch nur ums geld..
    mfg
  • denke auch dass es den amis nur ums geld (durch öl) geht,

    AUSSERDEM:
    die amis fühlen sich wie ein kontrolleur , sie denken für die ganze welt verantwortlich zu sein,
    wer gibt ihnen das recht dazu???