Automatische Verlinkung


  • SouZ
  • 1014 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automatische Verlinkung

    Moin,

    und zwar würde ich gerne einen Ordner auslesen in denen ebooks etc. liegen. Das script sollte dann die unterordner nach index.htm oder index.php durchsuchen...und dieses dann als Link versehen...Habt ihr dafür einen passenden Link...oder besser noch ein passendes Script...oder einfach nur passenden hilfe ;)

    mfg
    SouZ
  • hey
    ich schrieb mal ebend was... musst gugg obs funktioniert.. ist nicht getestet:

    PHP-Quellcode

    1. <?
    2. $dir = ".";
    3. $handle = opendir($dir."/");
    4. while ($file = readdir($handle)) {
    5. if (is_dir($file)) {
    6. $array_dir[] = $file;
    7. }
    8. }
    9. if (!empty($array_dir)) {
    10. foreach ($array_dir as $value) {
    11. $dir_2 = $dir."/".$value;
    12. $handle = opendir($dir_2);
    13. while ($file = readdir($handle)) {
    14. if ($file == "index.htm" || $file == "index.php") {
    15. echo "<a href=\"".$dir_2."/".$file."\">".$value."</a><br \\>";
    16. }
    17. }
    18. }
    19. }
    20. ?>
    Alles anzeigen


    ´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • ich kanns erst morgen testen...aber vielen dank ich geb dann bescheid

    also dein script hat funktioniert...nur geht der nur in den ersten ordner...hab ein gutes gefunden welches alles durchläuft und auch alle index seiten findet...das problem ist nur das ich maximal zwei ordner tief gehen möchte...z.b. liegt bei selfhtml unter jedem ordner eine index seite und das ist nicht sinn der sache...hoffe es kann mir jemand helfen...
  • Ist doch einfach:

    Du hast eine rekursive Funktion, die alle Ordner durchgeht:
    Dieser fügst du eine static / statische Variable hinzu und inkrementierst diese bei jedem Selbstaufruf, dabei prüfst du, ob dieser auf 2 ist und wenn ja brichst du die Funktion bzw. Aufruf ab. So rufst du nur 2 Ebenen tief (vorausgesetzt in jedem Ordner ist ein Unterordner!).
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"