HDD/CD-Rom wird werden nicht erkannt!

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDD/CD-Rom wird werden nicht erkannt!

    Also folgende Situation:

    Habe nen alten Rechner mit na P3 700Mhz CPU... <- eigentlich unwichtig, aber ich erwähns trotzdem mal

    PC1:
    Dieser ist jetzt ca 7 Jahre alt und lief jetzt seid ca nem halben Jahr aber nicht mehr, da ich kein Monitor für ihn hatte...
    Jetzt hatte ich vor ca 2 Monaten nen alten 13"er angeschlossen, der allerdings nur beim Booten und im abgesicherten Modus mit dem Rechner funktionierte. Im "Normal-Modus" flackerte das Bild extrem. Alles rumstellen im abgesicherten hat nichts gebracht.

    So weit so gut...

    PC2:
    Jetzt vor kurzem bei einem anderen Rechner, hat die Festplatte mit nem Bluescreen den Geist aufgegeben gehabt. Neuinstallations von Windows war auch nicht möglich, da der PC dann eingefroren ist. Also hab ich die 20GB Festplatte aus PC1 ausgebaut, in PC2 eingebaut, Windows XP Prof. zum zweiten mal draufinstalliert, damit ich mit der Festplatte aus PC1 booten konnte und damit meine Fesplatte aus PC2 formatieren.

    PC2 läuft seitdem wieder einwandfrei.

    20GB Festplatte aus PC2 wieder in PC1 eingebaut.

    Problem:
    Ich habe jetzt nen 19"er besorgt für PC1. Diesen an PC1 angeschlossen und er funktioniert auch einwandfrei, zumindest das was ich bis jetzt sehe, jedoch werden meine 3,5" Geräte, sprich 20GB Festplatte und MSI CD-Rom Laufwerk, nicht mehr erkannt, KRIEGEN KEIN STROM! Liefen aber beide mit dem Flackerbildschirm" von vor 2 Monaten.
    Festplatte ist Master gejumpert und CD-Rom Slave.

    Lösungsansätze die ich versucht habe
    :
    Im Bios Auto Detecting -> gleiches Problem
    Netzteil ausgetauscht -> gleiches Problem
    Clear CMOS -> gleiches Problem

    An der Ausstattung des Boards kann es nicht liegen, da der PC ja schon in der Konstilation lief, nur halt mit nem anderen Monitor.

    Bitte helft mir, sonst reisst meine Mum mir den Hintern auf, weil ich meinen Rechner, PC2, am Weekend in mein Zimmer verfrachtet habe.

    Ich beete für funktionierende Vorschläge.


    Greetz
    BiLo

    P.S: Hoffe es haben alle alles verstanden.
    P.P.S: Es handelt sich um IDE Festplatten: 1. 20GB ; 2. 200GB
  • EinFallsLoses schrieb:

    Diesen an PC1 angeschlossen und er funktioniert auch einwandfrei, zumindest das was ich bis jetzt sehe, jedoch werden meine 3,5" Geräte, sprich 20GB Festplatte und MSI CD-Rom Laufwerk, nicht mehr erkannt


    Die Reparaturinstallation ist dein Freund.


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • was meinst mit "KRIEGEN KEIN STROM" ? cd lässt sich nich öffnen und festplatte springt nicht an?

    Liberty Valance schrieb:

    Die Reparaturinstallation ist dein Freund.

    schon klar. rechner erkennt weder cd noch hdd, aber die rep install hilft ;)

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • ähm eine Reparaturinstalltion, wenn der Rechner nicht mal die IDE Laufwerke erkennt? HDD eingeschlossen? o0

    KRIEGT KEIN STROM = LEDs von CD-Rom reagieren nicht und öffnen lässt sich's auch nicht ; HDD gibt kein mux von sich

    HILFE !!!
  • Haben die Geräte an meinem PC2 schon getestet gehabt, liefen einwandfrei.

    Hab aber die Lösung des Problems gefunden. Ein defektes IDE Bus Kabel war die Ursache. Nur seitwann kontrolliert das die Stromversorgung? o0

    Danke für eure Hilfe.