Autowerbung?

  • Frage

  • Student
  • 998 Aufrufe 3 Antworten
  • Autowerbung?

    Kennt sich jemand mit Autowerbung aus? Also seriöse Firmen über die man am eigenen PKW Werbung platzieren kann und somit Geld verdienen kann. Habe nur welche gefunden wo ich dafür noch Geld bezahlen muss das ich für die Werbung mache...
  • Wo gibts den sowas? Werbung machen und dafür bezahlen?

    Meines wissens nach musst du bestimmte Voraussetzungen erfüllen, wie z.B. ein bestimmtes Auto haben (eine alte Karre kann auch negativ werben), bestimmte KM und strecke befahren (nicht das dein Wagen nur in der Garage steht) usw.

    Bei uns in der Gegend konnte man dafür 200 € im Monat kassieren.
    Frag doch mal unverbindlich bei grösseren bekannten Firmen nach wie z.B. Mediamarkt oder so.
  • Auf jeden Fall die Finger von den vielen dubiosen Firmen im Internet lassen. Die versprechen viel und leisten wenig bis gar nichts.

    Mein Tipp: Geh mal zu einem größeren Unternehmen für Werbedruck bzw Werbemittel in deiner Nähe und frage die, ob die gerade Interessenten haben? Die verlangen dann als Vermittler meist so 5-10%, aber dafür musst du keine Vorkasse leisten.

    Du bekommst dann die Aufkleber von den werbenden Firmen gestellt und musst meist im Abstand von 2 Wochen nachweisen, dass die Aufkleber noch auf deinem Auto sind (z.B. mit einer Tageszeitung fotografieren). Wenn es um die Preisverhandlung geht am besten Rechnungen, TÜV-Belege etc. mitnehmen, damit du auch einen fairen Preis für die Werbung bekommst.

    Mit ein bisschen Suchen wirst du schon was finden...