PNA - Kartenanzeige bei MN6.1 klappt nicht


  • kafka_3
  • 708 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PNA - Kartenanzeige bei MN6.1 klappt nicht

    Bei mir funktioniert das Update von MN6.1 wegen fehlender Kartenanzeige nicht. Kann mir dazu jemand Tipps geben?

    0. Ursprünglich lief auf meinem PNA MN 5.2 anstandslos.

    1. Zuerst habe ich MN Version 6.0.05 (Build 268) von MADII besorgt und mit Centraleuropa_MN60.MAP (ca. 930 MB) auf eine 1 GB SD-Karte gespielt. Installation war erfolgreich, Navigation/GPS klappt prima und TMC anscheinend auch.

    2. Anschließend habe ich mir das Update MN 6.1 (Build 555) von Navigon.com besorgt und installiert. Favoriten/Ziele sind eingebbar, also wird die Karte erkannt.
    Aber sie wird, auch nach längerem Warten, nicht ngezeigt.

    3. Schritt 1. wurde nun von mir wiederholt. Anschließend wurde die Karte auh bei der Urprungsversion (Build 268) nicht mehr angezeigt.
    Anscheinend wird also irgendwo auf dem PNA etwas gespeichert, dass die Anzeige verhindert.

    4. Die originale Version MN5 wurde nun von mir wieder installiert, dadurch MN 6 überspielt und MN 5 lief wieder anstandslos.
    Auch Update uf MN5.2. Die ehmaligen Usereinstellungen von MN5 waren auch noch da und offensichtlich ebenfalls auf PNA gespeichert.

    5. Schritt 1. wurde wiederum wiederholt. Nun ist wieder alles ok, wie vor Punkt 2.

    =======================================================
    Fragen:
    A Wer kann mir Laien das Verhalten erklären?
    B Wie komme ich erfolgreich zu MN 6.1?
    C Bringt 6.1 mir wiklich die Vorteile, wie bei Navigon verbreitet (z.B. schnellere Routenberechnung)?
    D Wie kann ich MN5 und MN6 parallel installieren (bei freiglegtem Desktop)?


    Wäre als Laie über eine Hilfe von Leuten, die sich bestens auskennen, äußerst dankbar!!!