Netzwerk Festplatte ????


  • neo12286
  • 970 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk Festplatte ????

    hi,

    hab da mal ne Frage.
    Ich hoffe das is kein Totaler Schwachsinn :D

    Aber es gibt ja Netzwerkdrucker die sofort an den Switch angeschlossen werden, oder ?

    Gibt es da auch Festplatten für, die dann bei allen Rechnern im Netzwerk im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger erscheint ?

    Mfg neo12286 :hot:
  • festplatten direkt glaube ich nicht, aber es gibt datenserver die man ins netzwerk hängen kann, die haben dann ne menge festplatten drin und dienen eigentlich nur als datenspeicher... aber das ist wahrscheinlich nicht das was du suchst... :)

    greetz
    Fox
  • hi,

    danke für die Antwort. Jo stimmt ich meine so was wie z.B ne Externe Firewall oder USB Platte nur halt mit nem TP Anschluss. Weiß aber halt auch nicht obs das gibt

    Son Datenserver kostet ja auch ne Menge.
    Und soviel Speicher brauch ich auch nicht.

    Mfg neo12286 :hot:
  • Re: Netzwerk Festplatte ????

    Original geschrieben von neo12286
    hi,

    hab da mal ne Frage.
    Ich hoffe das is kein Totaler Schwachsinn :D

    Aber es gibt ja Netzwerkdrucker die sofort an den Switch angeschlossen werden, oder ?

    Gibt es da auch Festplatten für, die dann bei allen Rechnern im Netzwerk im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger erscheint ?


    Hi

    Ist kein totaler Schwachsinn. Such mal bei Google nach "Harddisk-Server" oder "NAS". Aber unter 300€ wirst du wahrscheinlich nichts finden.

    mfg

    cyril