Wehrpflicht?

  • Allgemein

  • ByteDevil
  • 1196 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wehrpflicht?

    Guten Tag,

    vor einigen Jahren gab es ja Gerüchte, dass die Wehrpflicht abgeschafft werden sollte und der zu leistende Zivildienst auch.

    Wie steht es nun damit?

    Müssen diejenigen, die vom Jahrgang 1989 sind und vorraussichtlich 2009 ihr Abitur machen werden, noch zum Bund oder Zivildienst leisten?

    Ich habe letztens von jemandem gehört, der seinen Zivildienst im Ausland abgeleistet hat. Ist das auch möglich, falls soetwas noch fällig wird?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • das Thema war mal heiß diskutiert derzeit weniger in den Medien.. würde sagen derzeit auf Eisgelegt wobei ich der Meinung bin das die Wehrpflicht wie auch in anderen Ländern abgeschafft werden müsste!

    Zivildienst im Ausland ist möglich am besten ist es wenn jemanden kennst der dich da weiterempfielt ..
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • Naja, wenn du Jahrgang 1989 bist, müsstest du ja schon einen Musterungsbescheid haben, oder nicht?
    Wenn das so ist, hat sich doch deine Frage fast geklärt. Wenn du jedoch erst 2009 Abi machst, kannst ja noch hoffen das bis dahin etwas passiert. Nach derzeitigen Ereignissen, denke ich jedoch dass die Wehrpflicht nicht sehr schnell abgeschaft wird. Aber ich drück dir die Daumen.

    PS: Bin auch Jahrgang '89 jedoch Befreit da ich schon zwei ältere Brüder habe die Zivildienst geleistet haben. Einer davon war auch eine Weile im Ausland. Womit sich deine zweite Frage auch geklärt hat.
  • Wenn ich dort im Auslang keinen kenne, der mich weiterempfiehlt, ich aber trotzdem im Ausland meinen Zivildienst ableisten möchte, welche Möglichkeiten habe ich dort?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Keine Ahnung wie das genau geht, aber ich denke von der Zivildienst stelle
    wirst du vielleicht(!) Hilfe bekommen. Und ansonsten musst du dir eben selbst
    etwas suchen. Das müsste dann auf Jedenfall gehen.
    Aber wenn du eh erst 2009 Abi machst, hast ja noch ein bisschen zeit ;)