Aero auf Acer Aspire 3682 Intel Chipsatz?

  • Vista

  • KaHe10
  • 1246 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aero auf Acer Aspire 3682 Intel Chipsatz?

    Moin zusammen!:eek:

    Aero auch mit integriertem Grafikchip?
    Ich möchte auf einem Acer Aspire 3682 auch Vista betreiben. Acer unterscheidet unter Vista Capable und Vista Premium Ready. Aut den kleinen Aufkleber steht leider nur Capable.
    Verbaut ist ein

    Acer schrieb:

    Mobile Intel® 940GML Express Chipsatz mit integrierter 3D Grafik, Intel® Graphics Media Accelerator (GMA) 950, bis zu 224 MB shared System Memory, unterstützt Microsoft® DirectX® 9.0.

    Mein Toshiba Satellite wird auch nur als Vista Capable bezeichnet und hat einen Gafikwert von 4.6, Aero läuft einwandfrei.
    Wer kann mir denn nun sagen ob ich mit dem Mobile Intel eine Chance auf Aero habe, wenn nicht gibt es alternativen außer die Basisoberfläche?:rot:
    Gruß KaHe
  • KaHe10 schrieb:

    Aero auch mit integriertem Grafikchip?


    Sollte möglich sein...

    KaHe10 schrieb:

    Aut den kleinen Aufkleber steht leider nur Capable.


    D.h. der Hersteller garantiert nur die Vista-Grundfunktionen...

    KaHe10 schrieb:

    Aero läuft einwandfrei.


    Super! Was war nochmal dein Prob?

    KaHe10 schrieb:

    gibt es alternativen außer die Basisoberfläche?:rot:


    Jeah! Du kannst noch die alte win98-Oberfläche benutzen...


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • VISTA - Aero auf Acer Aspire 3682 Intel Chipsatz?

    Hallo Zusammen.

    Ja es ist möglich, besonders wenn du eine Onboard Grafikkarte vom Typ Intel 900 oder 950 GM hast. Du musst nur den dazugehörigen Grafiktreiber von der intel seite laden und installieen.

    Danach musst du bei den Darstellugseinstellungen auf Vista Aero aktivieren.

    Bei mir funzt es auch wunderwar.

    Habe es mit 512 Mb Hauptspeicher installiert lief besser las Win XP. Habe dann trotzdém nochmal 1GB dazugekauft.

    Aber läuft schön sauber auch mit 512 MB.

    Viel Spaß Mit Vista auf Notebook, ist ne echt feine sache.
  • jupp, stimmt!

    Danke, danke für die schnelle Hilfe.

    Liberty Valance schrieb:

    Super! Was war nochmal dein Prob?

    Ich redete von zwei unterschiedlichen Notebooks! 1. ein Acer Aspire und 2. ein Toshiba Satellite.:o

    ToLek schrieb:

    Ja es ist möglich, besonders wenn du eine Onboard Grafikkarte vom Typ Intel 900 oder 950 GM hast. Du musst nur den dazugehörigen Grafiktreiber von der Intel Seite laden und installieren.

    Stimmt, habe ich inzwischen probiert!

    Können wir den Thread eigentlich schließen.
    Muss jetzt hier der Präfix auch geändert werden?
    Bleibt doch ein Vistathema....
    Wenn Ja, auf "Erledigt" oder "Closed"?


    Vielen Dank
    KaHe