Rechner als Router und Lan-Server !!!


  • neo12286
  • 1364 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechner als Router und Lan-Server !!!

    hi,

    hoffe das passt hier rein.

    Ich wollte mal Fragen was ich fürn Rechner brauche, den ich als Router im Netzwerk nutzen möchte. UNd halt mit ner HDD fürn Lan.

    Und vielleicht noch als Dedicated Server für CS :)

    Also was für ne Leistung meine ich !!!

    Mfg neo12286 :hot:
  • also ich würd sagen das er auf jedenfall ziehmlich viel ram brauch!!! ansonsten würd ich von den megherz her nen 1000 athlon oder so nehmen !! müsste normal reichen!!!:)
  • hi,

    ansonsten würd ich von den megherz her nen 1000 athlon oder so nehmen !!



    Doch so viel ???

    Ich dachte das könnte so ne alte Kiste sein.

    Jedenfalls als Router ?

    Das Prog sollte sogar auf ne Diskette passen.

    Is das wegen dem CS soviel :confused:

    Mfg neo12286 :hot:
  • lol.das ist n witz. ohne CS brauchst du für einen (linux-)router gerade mal nen P1 @ 100MHZ. hab sogar schon von systemen mit 486er gehöhrt.

    mit CS sollte es so etwa ein P2 sein. Ram ist natürlich wichtig, aber auch stark davon abhängig, wie viele Spieler daddeln sollen ..

    bei mir läuft n P1 @ 200Mhz / 48 MB ram als router, ftpserver, lan-server etc ...
    cs geht auch. aber mehr als 4 spieler machen sich bemerkbar.
  • hi,

    Danke für die Antwort !!!

    ohne CS brauchst du für einen (linux-)router gerade mal nen P1 @ 100MHZ


    So hab ich das auch mal gehört.

    Sagen wir 4 - 5 Spieler bei CS!!!

    Und was ist mit viel Ram, also eher 128 oder 512 :confused:

    Mfg neo12286 :hot:
  • Original geschrieben von Feuerstein
    ohne CS brauchst du für einen (linux-)router gerade mal nen P1 @ 100MHZ. hab sogar schon von systemen mit 486er gehöhrt.


    • http://www.fli4l.de
    • http://www.freesco.org/
    • http://www.linuxrouter.org/


    mfg

    cyril
  • Also ich wollt nur mal sagen dass ich so ne (bier)kiste zuhause rumstehen hab !! Ja ich hab mein 2. Baby in nem Bierkasten, hehe :)

    - P1 200 Mhz MMX
    - 64 MB EDO-RAM
    - ELSA BILLIG GRAKA
    - KEIN SOUND
    - 2 NETZWERK MIT REALTEK RTL8139-CHIP (1 Realtek und einmal die Telekom-"DSL"-Karte)
    - 4 GB Platte für Win 98 und die Proggies
    - 25 GB IBM für den FTP

    Software:
    - Win 98 SE (hehehehehehe)
    - Internetverbindungsfreigabe von Windows (als Routersoftware)
    - BulletProof FTP ( erreichbar und killto.dyndns.org )
    - Remote Admin (sehr praktisch)


    Der letzte (und bisher einzige) Absturz, der nicht auf einen Bedienfehler meiner Herrlichkeit zurückzuführen ist war mitte August des Jahres 2002 !!

    Seitdem läuft die Kiste von gelegentlichen Reboots um das RAM zu leeren immer !!
    Und die Kiste schmiert nie ab !!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • Original geschrieben von darkangel
    also als normalen router brauchst du keine HIGHEND kiste...da reicht ne 500 Mhz kiste


    Hi

    Nur als Router ist das absolut überdimensioniert ;) Da reichen 100 Mhz und 16Mb dicke ;)

    cyril
  • wenn du noch nen CS server laufen haben willst dann musst du mal rechnen,der dedicated selber braucht zwieschen 24 bis 64 MB+pro spieler ca.32 MB+ das was das betriebssystem braucht,anders gesagt mindestens 256 MB sollte er schon haben sonst lagt er weil er dann swapen muss,was die cpu angeht,mit pI 200 wirst du nicht weit kommen bei volle belastung mit 5 players,ich würde sagen min. PII ab 300 Mhz,soll er aber nur als router laufen reicht aich ein alter 486 mit 16 MB....

    und wenn du noch fragen hast dann schick mal ein PN..:-)

    gruss
  • Hab mal wieder umgebaut und hab deswegen neue Daten für dich :D

    P2 266
    192 MB SDRAM

    auf der Kiste ^ läuft der Router mit allem was dazu gehört (FTPd, Samba, mySQL etc). Auf einer LAN vor kurzem sollte er dann bei 10 CS-Spielern zeigen, was er kann - und hat die Erwartungen erfüllt. Das einzige Problem war, der Flaschenhals 100MBit Netzwerk. Man sollte auf ner LAN während des Spielens nicht unbedingt alle aktuellen Movies freigeben :D ... surfen war null Problem für alle während des spielens

    Also wenn nicht gerade 10 Leute von dem Ding leechen ... no Problem !
  • NEEE die Mühle muss net so schnell sein

    Für nen router brauchst net ma 100MHz
    ...............................

    Ich hab au nen lan-server P2-MMX mit 166Mhz un nur 64MB Ram
    da hab ich drauf :

    nen Webserver,
    nen FTP-Server,
    nen DHCP-Server,
    nen DNS-Server,
    nen Direct-Connect-Server,
    nen Battlecom-server,

    un die mühle läuft 1A .... die anwendungen sind auch nicht sehr hardwarefressend .... aber trotzdem.....


    Aber du willst ja noch nen CS-server aufsetzten ..... da denk ich brauchste ca 300Mhz+ un 128MB Ram dann läuft das aber sicher gut ......


    Wenn du aber nur wegen CS nen rechner aufmotzenwillst , dann rate ich dir davon ab , das lohnt net für so en Newbie-game ;)



    Mfg Mr.Kamikaze