Boxen

  • Allgemein

  • darkspirit
  • 1181 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erst einmal:
    Ich wusste nicht genau wo ich des rein posten sollte, also bitte verschieben wenns nicht passt.

    Also
    ich hab mir für meinen roller 2 boxen gekauft und die mit nem autoradio eingebaut.
    Es hat aber nur eine Box ins Helmfach gepasst. Und jetzt wollte ich die so umbauen, dass ich die mit Batterie, etc. (nur nicht ans netz) verwenden kann, zB fürn MP3-Player.
    Damit die aber etwas besseren Sound bringt, wollt ich auch fragen, wass ich dazu noch brauche...
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

    MfG
    darkspirit
    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
    Wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst, doch denken tust du nie!
  • ich denke mal du willst ne Helmfachanlage bauen oder wie?
    Da passt nur ein Lautsprecher rein? Dann mach doch nur das Radio in dein Helmfach rein und die Lautsprecher machst unter die Verkleidung bzw da hin wo's Platz hat. Um n guten Klang zu bekommen brauchst irgendwie n Gehäuse für deine Lautsprecher, da gibts auch spezielle Formeln dafür, mit denen du das ausrechnen kannst. Ohne Gehäuse hört man kaum den Bass, so siehts zumindest beim Auto aus. Am besten wär's wenn du dir ne Frequenzweiche holst und den Lautsprecher (ich vermute mal 13 oder 16,5er) für den Frequenzgang von 40~8000 Hz und den Hochtöner dann von 8000~15000 nimmst. Das dürfte einen guten Klang ergeben...

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]