MN6 langsamer als 5 ???


  • Maverik0815
  • 883 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MN6 langsamer als 5 ???

    Hallo,

    meint ihr auch daß MN 6 deutlich langsamer ist als die 5er ??
    Außerdem hängt der Pfeil immer etwas hinterher wärend der Fahrt.

    Gruß;Maverik0815
  • p-mensch schrieb:

    Kein Kommentar!

    -> was soll denn der schwachsinn? posting sammler .. pff :rot:


    zu deiner (Maverik0815) Frage:

    ja du hast recht seit der neuen Version ist auch meine Navigation etwas langsamer und schwerfälliger als vorher hatte zuvor auf dem gleichen PDA MN 5 laufen dies lies sich nicht nur schneller starten sondern auch noch schneller einstellen(adresse) denke das kommt durch die neuerungen des designs etc etwas überladen und viele unnötige effekte wenn man einen langsameren pda hat. wenn man nicht al zu sehr täglich navigieren muss reicht MN 5 für jeden privat nutzer aus und ist auch noch schneller ;)

    ansonsten schau mal hier im forum es gitb einige tipps zum beschleunigen von mn6 Z:B richtige speicherkarten formatierung etc.

    gruß
    :drum:
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe noch einen Transonic 4000c, der ja von der Hardware her eh recht schwach auf der Brust ist. Wenn ich dann noch eine Route berechnen lasse; und sowohl die Ankunftszeit und Entfernung der nächsten Etappe und auch zum Endziel anzeigen lasse; dann braucht er manchmal schon ganz schön lange bis er es schafft die Karte "hinterherzuscrollen".

    Mir ist aber aufgefallen, daß die Ansage immer stimmt und paßt.
  • ich kann dazu kein vergleich stellen ^^ aber ich finde auf mein xda mini S mit 200MHZ CPU geht MN6 noch recht angenehm ;) also konnte bis auf die lange ladezeit und das bissle nachhingen bei der eingabe einer addresse noch nix schlimmeres feststellen. bei mir hängt weder die grafik noch die stimme oder sonst was beim navigieren. wiederrum haben andere mit den gleichen gerät und karte nachhängen, glaube fast MN6 ist so, bei den einen gehts bei den anderen nicht :/
  • Hallo,

    bis auf die lange Startzeit kann ich keinen Unterschied zum MN5 ausmachen.
    Schneller wird es, wenn die nutzlosen Animationen abgeschaltet werden. Auf FAT16 scheint mir die Routenberechnung sogar schneller zu sein als beim MN5

    Viele Grüße Susi
  • ich kann mich susi nur anschließen, das einzig lange ist die wartezeit und bis man die felder am anfang bedienen kann. ansonsten konnte ich keinen unterschied zu mn5 feststellen.

    PS mein System.

    Pocket Loox 600 PPC 2002 CF Ultra2 Karte.