Protest gegen Galileo

  • News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Protest gegen Galileo

    Hallo
    Seit mehreren Jahren schon läuft Tag für Tag, Abend für Abend das "Wissensmagazin" Galileo auf Pro Sieben. In den Anfängen der Sendung war das Magazin wirklich gut. Nach den Simpsons, die ja zum Ablachen dienen, ist der "Zwischenspeicher" des Gehirns geleert und man ist bereit, neues Wissen aufzunehmen. Galileo war einmal wirklich interessant und man konnte sich viele Dinge merken und es wa nützlich.

    Heute läuft auch Galileo, inzwischen mit dem 3. Moderator. Die Themene sind meistens dümmlich und sinnlos, so z.B. der Versuch, Einschaltquoten zu erlangen, indem man Sendungen wie "Pimp my Ride"nachzuahmen. So wurde erst ein Weihnachtshummer gebaut, jetzt der Oscartruck...
    Zudem wiederholen sich die Themen ständig, meist einfach nur Kopien der alten Beiträge, die man noch im Gedächtnis hat.

    Zudem fallen "Toplisten" auf, in denen immer 7 Bereiche vorgestellt werden, nach dem Motto: Größer, schneller, weiter... Aber auch hier, immer nur Wiederholungen der alten Beiträge. Es ist ein graus! Zudem wird auch versucht, Werbung für andere interne Produktionen zu machen. So traten z.B. Darsteller der Soap "Lotta in Love" in Galileo bei einem Experiment auf. Aber zum Glück scheiterte Lotta kläglich...

    Meine Forderung: Entweder Galileo mal für einige Wochen oder Monate absetzen, oder nur noch alle 2 Tage senden, aber bitte, bei diesem Standart können wir es vergessen!!!
  • jap ich geb dir recht, am anfang hab ich Galileo recht gerne geschaut. Ich denke sie hdben die Ideen ausgelutscht, entweder man sieht irgendwelche Frauen beim Bh anprobieren oder ausziehen oder irgendeinen sonstigen Schrott. Als ob ihnen nichts mehr einfällt. Jap die Themen sind wirklich schlechter geworden, ich schaus garnicht mehr an bzw wenns kommt schalt ich um.
    Punished is not the men himself,
    but the evil that resides in him.
  • Ich muss euch da absolut recht geben, vor allem der derzeitige mod. ist echt sch****! Der sieht aus wie son kaiserpinguin! Und die themen wiederholen sich wirklich ständig: bestes beispiel ist der Beitrag mit den 7 Monstermaschinen!!! Jedesmal vom Riesenmuldenkipper bis zum Kohleabbaugerät im vergleich zunem Golf; ich kanns nich mehr sehen...
    Ich bin ja noch neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. Bitte setzt mich nicht sofort auf eure Blacklist, sondern sagt mir lieber was ich falsch gemacht hab. Vielleicht kann ichs ja richtig, und/oder es wieder gut machen.
  • Die selben Beiträge immer ein bisschen anders geschnitten laufen auch bei "Kabels1", "Sat1" oder "N24"!
    Aber das ist eine ganz einfache Masche, damit lockt man manche pupertierende hinterm Computer hervor und vermittelt "Pseudowissen".
    Diese Beiträge dienen nur noch zur Erheiterung und Massen und werden so gewählt, weil sie ganz einfach die meisten Einschaltquoten bringen.
    Wer sich wirklich bilden will muss halt auf andere kleinere Sender ausweichen, die haben nicht so viele Zuschauer, eben weil sie nicht solchen Bull**** senden.

    Habs früher auch gern geschaut, aber mittlerweile nervts nur noch!
    Das Einzige, was noch dämlicher ist (schwer zu machen, aber sie habens geschafft) ist Galileo Mystery! :würg:
  • galileo mysterie (oder so) ist echt das geilste:
    "Heute wird das Geheimnis der Illuminati gelöst!!" Und am Ende kommt dann immer "es könnte so gewesen sein". SUPER!!

    Da schau ich lieber Quarks&CO. kommen wenigstens öfters gute Sachen. Obwohl der Moderator mich auch nervt. Aber das haben die meisten wohl an sich.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Ist mir auch schon seitdem dieser dunkelhäutigere Moderator moderiert aufgefallen, dass er die uralten Themen und Beiträge einfach ansagt, obwohl es schon im Archiv die selbe Version gibt, nur der Unterschied ist, dass dort A. Abdallah die ansagt, also total schwachsinnig geworden die Sendung!
    Gucke es auch nichtmehr, kenn ich ja schon alles!
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • @ lalala22

    lalala22 schrieb:

    galileo mysterie (oder so) ist echt das geilste:
    "Heute wird das Geheimnis der Illuminati gelöst!!" Und am Ende kommt dann immer "es könnte so gewesen sein". SUPER!!

    Da schau ich lieber Quarks&CO. kommen wenigstens öfters gute Sachen. Obwohl der Moderator mich auch nervt. Aber das haben die meisten wohl an sich.


    Quarks&CO


    Ja das ist besser.

    Wo war das doch gleich dann drauf heute Abend wenn


    :rot: :würg: :flag: Galileo :flag: :würg: :rot:


    läuft?????



    Gruss Premigamcloner
  • Wisst ihr Was: Was halter ihr davon, wenn wir eine Petition starten? Sowas gab es doch schon oft, sowas, wie das gegen Anke als Marge, nur eben gegen Galileo!!!

    Ich wäre bereit, meinen Webspace zu Verfügung zu Stellen. Wenn wir Genug Menschen finden, die da mitmachen können wir vielleicht doch was bewegen, was meint ihr? Ihr seht, alleine hier im Board waren bis jetzt ALLE Antworten gegen Galileo!


    :rot: Galileo
  • Also ich war früher mal ein Galileofreak. Ich kannte damals schon alle Sendungen, doch heute ist alles wirklich so schlimm, wie er es beschrieben habt.

    Heutzutage gucke ich da lieber Quarks&Co. obwohl die zuwenig erklären, aber dafür haben wir ja das WWW. Naja sonst finde ich Frontal21 und die ZDF Reportet auch noch ganz toll.
  • Ich finds auch meist nur noch miserabel, jetzt bringen die ja auch noch Galileo Mystery, ich hab die Folge mit dem "Supervulkan" teilweise gesehen, also nicht nur, dass das ganze gestellt war, es wurde auch so gedreht, dass man genau diesen Eindruck bekommen sollte...das war ja sowas von schlecht, da muss man fast schon wieder drüber lachen!
    Ich zappe, also bin ich!
  • Ich kann euch nur zustimmen!
    Als Galileo am anfang raus kam war es wirklich interessant, gut halt einfach gestrickt, so das das wirklich der letzte Bild leser (duckundrenn) auch noch kapiert, aber die neuen folgen sind wirklich erbärmlich!

    Selbst die "selben" Beiträge auf n24 haben mehr inhalt, da es mir manchmal so vorkommt als würden extra für galileo ein paar Teile wegfallen.

    Habe deswegen meine Schlüsse gezogen und schaue keine Galileo mehr. Es gibt besseres! Quarks und Co ist sogar teilweise sehr lustig.
  • Ich stimme euch voll und ganz zu!!!
    Früher habe ich Galileo jeden Abend angeschaut. War einfach nur unterhaltsam und interessant... Aber mittlerweile ist das da nur noch Sensationsgeilheit. Ich schaus mittlerweile nur noch, wenn mir extrem langweilig ist. Früher war alles ncoh seriös, aber seit der neue Moderator da ist (ich fand A. Abdallah echt super) gehts nur noch bergab mit der Sendung. Ist schade, aber man kann nix machen...

    Phunny
  • Ihr habt natürlich alle recht, aber ein Hauptgrund ist dennoch das auf zu vielen Sender eben diese Art von Sendung läuft.

    ProSieben, Sat1. N24, Kabel1(Die ProsiebenMedia AG oder wie die heißen halt)
    VOX hat auch solche Sendungen
    und man darf natürlich nicht die RTL Familie vergessen egal ob es das normale RTL ist oder das RTL2 auch diese Sender haben solche Sendungen.


    Da eben eine so große Konkurrenz entstanden ist wird nur geschaut bei welchen Sendungen am meisten Einschaltquoten erreicht wurden und genau das gleiche Zeug wird wieder gesendet...


    Es hat nur ein gutes und zwar wenn man so richtig ausgepowert ist und müde schaltet einfach wieder Galileo ein und ihr werdet ein pennen.



    Aber ihr habt es ja schon erwähnt das einzige was gut ist an den Sender ist Simpsons der Rest ist Müll. Hat ab da angefangen wo TV Total das erste Mal gesendet würde, ab genau diesen Zeitpunkt ging das Niveau runter von dem Sender.

    greez maNu


    PS
    eine Petition würde nix bringen, man hat ja die Anke als Marge also warum sollte das dann anders werden. Außerdem wenn sie Galileo absetzten wird es mit anderen Müll gefühlt.
  • Ich würde auf deine Frage mal mit "Nein" anworten. Die haben, wie es scheint, ihre Einschaltquoten. Warum sollten sie dann irgend etwas daran ändern?!
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Tja, Galileo mutiert zu einer Werbesendung... deswegen gucke ich auch nurnoch Kronzuckers Kosmos auf n24 oder andere Wissenssendungen auf n24, die werden zwar auch zich mal wiederholt, aber in denen wird nicht soo viel Werbung wie in Galileo gemacht.
    Ich glaube es war auch schon der 4 Moderator, zwischendurch war einmal der typ von Wunderwelt Wissen da :D
    [SIZE="4"]...[/SIZE]