Logitech diNovo Edge Bluetooth am PS2?

  • Frage

  • KaHe10
  • 1134 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Logitech diNovo Edge Bluetooth am PS2?

    Hallo FSBler,


    da habe ich neulich im Handel eine Logitech diNovo Edge Tastatur gesehen und sofort gedacht, dass Ding fehlt dir noch.

    Nun habe leider and den in Frage kommenden Rechner kein USB mehr frei. Mit einen zusätzlichen USB-Hub und Tastaturen habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.

    Meine jetzige Medion Funktastatur hängt über einen Adapter von USB auf PS2 am Rechner.
    Ist es auch bei einer Bluethooth Tastatur möglich den USB/PS2 Adapter einzusetzen?
    Funktioniert eine Bluethooth auch auf der DOS-Ebene z.B. BIOS-Einstellungen, Acronis Trueimage oder dergleichen?

    Gruß
    KaHe
  • Hi,

    ich hab die Tastatur auch mal getestet (allerdings nur über USB). Soweit ich mich erinner, geht das über so einen einfachen PS/2-Adapter nicht, weil dann die Stromversorgung fehlt.

    Im Zweifel würde ich im Internet kaufen und wenn es nicht geht innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

    Grüße, Martin
  • @martin_iii,

    :) ich habe die Tastatur inzwischen erstanden (149€).:)
    Stimmt, der Bluetoothdongel läuft nicht am PS2. Ich glaube allerdings weniger das es an der Stromversorgung liegt, da IR-Sensor, Funktastatursensor und normale Tastaturen ja auch den Strom über den PS2 beziehen.
    Ich denke der Grund besteht vielmehr darin das am PS2 der Dongel nicht über PNP als Bluetooth Adapter erkannt wird.
    Na ja, musste ich halt einen anderen Anschluss räumen. Aber bin trotzdem voll zufrieden, auch wenn man die diNovo Edge mehr als eine externe Laptoptastatur bezeichnen kann.
    :sdw:

    Gruß
    KaHe
  • @KaHe10

    hast Du nur die Tastatur im Einsatz oder benutzt Du den Dongle auch für
    andere Geräte ??

    Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Tastatur - finde aber den
    Bluetooth-Dienst nicht für andere Geräte. SetPoint installiert nur den
    HID-Dienst für die Tastatur - sonst nichts.

    *g* TJG1

    Edit: Die Frage hat sich inzwischen geklärt - ausgerechnet der Edge-Dongle kann k e i n e Bluetooth-Dienste übernehmen ! Schade !!