JAVA in der Schule is das Letzte !!!!!


  • Mr.Kamikaze
  • 3688 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JAVA in der Schule is das Letzte !!!!!

    Welche Programmiersprache lernt ihr in der Schule ??? 56
    1.  
      Visual Basic (8) 14%
    2.  
      Java (15) 27%
    3.  
      C oder C+ oder C++ (22) 39%
    4.  
      Pascal oder Turbo Pascal (14) 25%
    5.  
      HTML oder PHP (19) 34%
    6.  
      andere (13) 23%
    :noway:Hi Leude ... manche von euch haben doch Programmieren in der Schule wie ich !!!!

    Seid ihr auch so schlecht in Programmieren ? In meinem Fall ist es JAVA was ich net peil, aber da bin ich net der einzige, die anderen in meiner Klasse sind genauso schlecht un haben keinen Plan-------> der Lehrer is auch en Mongo der nix erklären kann (voll der Schwachmat !!!) DIE LEHRER SIND NATÜRLICH AN ALLEM SCHULD !!! ODER NET ??? <------- :confused:

    ERZÄHLT MA WIE DAS BEI EUCH IST .....



    MfG Mr.Kamikaze
  • UNsere koch lehrerin iss voll KRANK die nent mich schätzchen und son scheiß!!und mit der leg ich mich immer an die hat mich rausgeschmissen weil sie ne dikusion mit nem schüler hatte er meinte "ich krieg das nicht hin"
    sie"du kriegst nie was hin"ich dazwischen"bei ihnen bekommt keiner was hin liegt das wohl an uns oder an ihnen!"
    SIE"RAUS"
    das war cool
    uns unser informatik lehrer ist noch viel bekloppter!!!....:read: :read: :hot:
    wir machen nur word ,paint,und powerpoint !!!!!
    SCHNARCH::::::::ZZzZzzzZZzZZZZZZZ
    letzte-up´s:NEW
    Bevorzugte:Bootycall
    ADIOS TIOZ Danke für alles !!!!!
    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie
  • zum vote: HTML, JAVA, PHP bissle, pascal... den rest wie c und c++ streif mer nur ;)

    unser lehrer hats richtig drauf, doch leider bringt er es nit immer so rüber... allerdings kann ich mich über die noten nit beklagen (beide klausurn bis jetzt 14pkt :D)... gut man muss lernen aber wo muss man das nicht...

    ... natürlich sind die lehrer an allem schuld, wenn was nit klappt :D

    jone
  • also bei uns ist informatik voll geil!

    man lernt zwar eigentlich nix, aber es gibt immer sau gute noten ..
    1 seit 2 jahre ...und das ohne was zu tun

    was du in der schule lernst kannst du vergessen brings dir selber bei und wendes in der schule dann einfach nur an
  • Hi

    Ich bin in so einer Notebook Klasse. Das heißt jeder aus unserer Klasse hockt mit einem Notebook in der Klasse.
    Alles vernetzt + 4MB Internetzugang
    Das geht ab.
    In Letzter Zeit saug ich so ca 0.5 - 1GB pro Tag.

    Wir lernen C++. Eigentlich ganz interssant. Nur die Lehrer.
    Unser Lehrer ist ein Softwareentwickler und der is echt krank.
    Sauft jeden Tag mind. 2 Liter Kaffee
    Hat den ganzen Tag einen Stress und rennt durch die Schule.

    Naja was solls. So sind Lehrer halt.

    Aja Java? In der Schule? Ne danke!!!
    :)

    Mfg
    preme
  • wir lernen in der schule nur ein halbjahr eine programmierersprache. Und die ist völlig überfüllt deswegen weiß ich auch net welche. Denke aber mal c oder so.

    PS: Wieso steht bei mir neben Beiträge die 1??? Das hier ist mein dritter! Und nich zum selben thema also warum noch die eins?
  • Wenn wir eine lernen dann wahrscheinlich visual basic.
    Aber ich glaube nicht das wir noch eine lernen. Unser informatiklehrer kann nicht mal nen laptop ans netzwerk anschließen.
  • ich selbst geh auf ein technisches gymi mit dem zug IT, da hat man ab der 12. IT als LK und kann CT als Gk wählen... auf das TG geh ich seit der elften, davor war ich auf nem normalen gymi, da hatte ich auch nur in de 8ten ITG ;)

    kann dir nur empfehlen nach der 10ten aufn tg wechseln... in welchem bundesland lebsch du?

    j0ne
  • @zuhagn.. das isch guat ;) da gibts das itg glaub in mehrern städtn... musst dich mal informieren... es lohnt sich wirklich zu wechseln. du musst wissn: tg = gute noten + wenig arbeit + coole klasse + oft gute lehrer

    jone
  • TG= gute Noten? wenig arbeit? schreib mir mal ne pm in welcher stadt..... aber bei mir ist TG so ziemlich zum kotzen und alles andere als locker leicht..... und ich komm aus dem gleichen Bundesland.... kann mir nicht vorstellen das TG IT viel leichter als TG T oder TG GMT ist.
    c/c++ lernen wir ansatzweise in CT.
    cya
  • In unserem Gymnasium wird Informatik irgendwie zu langsam unterrichtet... Ich bin jetzt in der 11. Klasse, und wir beschäftigen uns immer noch mit den Schleifen... ist schon ziemlich langweilig... :( Ach ja... Voting - unser Lehrer hat den Schwerpunkt auf Delphi gesetzt... warum? es wäre ganz bestimmt besser, wenn wir C++ lernen würden...
  • Hi, ich war mal so lieb und hab für einen freuund von mir gevotet...
    In seinen schule (Gudeverdt Realschule(eckernflörde)) lernt er programmieren in QBASIC *verzweifel*
    Meiner meinunng sollten sie als erstes HTML lernen, und direkt danach gleich delphi... So hab ichs gemacht, und es geht prima...

    Ich finde das nicht gut, denn vorallem auf schulen in miderheiten (wie meine (ne dänische schule)) wird überhaupt kein programierungsunterricht angeboten !
  • An unserer Schule lernen wir auch JAVA *würg*
    unser alter Lehrer war ein kompletter volltrottel, der war uns im Stoff so immer 2-3 Stunden vorraus, wenn überhaupt.
    Dieses Jahr haben wir einen neuen "jungen" Referendarianten bekommen, der hats total drauf und alle mögen ihn.
    Aber: Er wird von unserer Schule nicht übernommen, also wird das nächste Jahr wieder total n00bie ;)
  • Also ich kann mich über Java bzw. Programmiersprachen in der Schule überhaupt nicht beklagen, ich mache es gerne. Kommt schonmal vor das der Lehrer ein wenig rumstreßt. aber sonst ist alles ok.
  • muhaa scripten ist eines der leichtesten sachen die es gibt ist wie hacken ...


    server scannen haxx0rn darauf cs oder was weiss ich spielen sozusagen sein eigener gehackt kostenloser clan server *Hehe*
  • Ich denke es ist keine Frage der Programmiersprache, wenn man die Algorithmen nicht versteht, bzw im Falle des Lehrers nicht rüberbringen kann. Wenn man zu Programmieren anfängt ist es imho völlig nebensächlich, in welcher Sprache (solange es nicht gerade ASM ist *g*)

    Um den objektorientierten Ansatz zu vermitteln, empfinde ich Java allerdings als sehr gelungen.

    Wir haben in der Schule zunächst Oberon gelernt (ein Pascal Derivat). Als der Lehrer merkte, das fast niemand mit den Algorithmen zurechtkam machte er halt andere Dinge. Aber langweilig war es nie.

    "Richtigen" Unterricht gabs dann erst auf der Uni:

    Das erste Fach hieß: "Einführung in die objektorientierte Programmierung mit Java" was impliziert, das es nicht in der Hauptsache um Java, sondern viel mehr um den objektorientierten Ansatz ging.

    Ein zweites Fach war: "Datenstrukturen und effiziente Algorithmen" wo dann auch über "richtige" Programme gesprochen wurde. Allerdings wurde nur eine Pseudo-Programmiersprache verwendet weil eben NICHT das Lernen der Syntax der Sprache im Vordergrund stand, sondern die Algorithmen :D

    Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner Meinung nach wird nicht genug zwischen diesen beiden Themen differenziert.

    Ich selbst programmiere am liebsten in C++ / VCL
  • hmm ne wat et nit alles so gibt ... java , c++ an schulen

    wir wurden noch oldschool aufgezogen und haben mit turbo pascal angefangen ... jaja das waren noch schöne tage die alten pascal zeiten *träum*

    halbzeit gabs irgendwelche ultrahohen unendlichen störgeräusche weil ein teil der leute zu dabbisch war n nosound einzubauen :D ... ich vermiss pascal. der strahlend blaue bildschirm mit der gelben(?!) schrift... herrlich. mit pascal hab ich n selbstmord und n matrix-programm und noch n atombomben proggie geschrieben *fg*

    naja unser lehrer hats echt mim erklären ned drauf dafür lässt er uns in ruhe :D

    als wir dann unser heißgeliebtes pascal hinteruns gelassen haben waren alle sehr traurig :( ... naja aber irgendwann hat man sich auch einigermaßen mit delphi ausgekannt :D aber bevor wir bei den interessanten sachen (netzwerk ect) waren gings jetzt neulic h weiter mit cosi

    ich find cosi irgendwie geil auch wenn man damit absolut nix machen kann.

    naja um ehrlich zu sein hätt ich gerne mehr in turbo pascal oder wenigstens in delphi gemacht aber nö :mad:

    so long easy_
  • Hi

    Ich kann nicht viel über meinen Java unterricht sagen hatte es erst einmal. Bin erst neu hier in der Schule (Technisches Gymnasium / Richtung Informatik)
    Mal sehen was das Schuljahr noch so bringt!!!

    Gruss TronFighter
  • Welche Programmiersprache lernt ihr in der Schule ??? 56
    1.  
      Visual Basic (8) 14%
    2.  
      Java (15) 27%
    3.  
      C oder C+ oder C++ (22) 39%
    4.  
      Pascal oder Turbo Pascal (14) 25%
    5.  
      HTML oder PHP (19) 34%
    6.  
      andere (13) 23%