Windows Vista schon aktiviert!


  • fenchelT
  • 772 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Vista schon aktiviert!

    Hier ein sehr interessanter bericht!

    Microsofts neues Betriebssystem ist seit Wochen erhältlich, allerdings ist es bisher noch nicht gelungen, einen funktionsfähigen Crack zu programmieren, der die Aktivierung umgeht. Es existiert lediglich ein Verfahren, mit dem der Testzeitraum verlängert werden kann.

    Nun ist im Internet eine neue Anleitung aufgetaucht, die sich mit der gleichen Problematik beschäftigt. Demnach ist es möglich, ein vollkommen aktiviertes Vista-System zu erhalten, wenn man vor der Installation einer OEM-Version das BIOS des Rechners modifiziert.
    Dieser Vorgang ist allerdings sehr aufwändig und bei jedem Modell anders.

    Das Verfahren beruht auf der Tatsache, dass OEM-Hersteller ihre fertig konfigurierten Rechner aktivieren können, so dass der Käufer direkt mit der Arbeit beginnen kann. Dazu wird keine Internetverbindung benötigt - nur die Hardware und das BIOS werden überprüft.

    Im Internet sind nun zahlreiche modifizierte BIOS-Updates aufgetaucht, die genau das ermöglichen. Nach dem Update der "Computer-Firmware" muss eine OEM-Version von Windows Vista installiert werden, die ebenfalls auf einschlägigen Seiten erhältlich ist. Nach der Installation ist Windows bereits aktiviert und Microsoft erkennt es als legal an.

    Ob sich diese Möglichkeit des Crackens durchsetzen wird, bleibt abzuwarten, denn es müssen modifizierte BIOS-Updates für jedes Mainboard-Modell erhältlich sein. Ob Microsoft eine Möglichkeit hat, diese nicht legal aktivierten Systeme zu erkennen, ist nicht bekannt.

    quelle: winfuture.de

    hat jemand ein solches bios für die p5b-e platine von asus??
  • Ich sag Dir mal meine Meinung. Ich find das sowas von total bekloppt, ein Mod Bios aufzuspielen, wobei viele gar nicht wissen wie es überhaupt funzt es zu flashen nur um so ein ................ OS auf ihren PC zu haben.
    Würde ich nie machen, selbst wenn ich ein solches Bios finden würde.
  • das war auch eher als witz gemeint, obwohl ich schon selbst ein bis zwei bios' gepatcht habe... wenn man weiß wie die dinger funktionieren und aufgebaut sind, muss man nur die richtigen befehle wissen^^

    und natürlich hast du recht, wenn du sagst das man sich vorher das vista auch kaufen kann, wenn man es unbedingt haben will, bevor man sich so ein bios rauspielt...
  • Wenn man sein Windows XP auf Windows Vista upgradet, kann man es problemlos aktivieren. Besser gesagt, dann braucht man es gar nicht aktivieren.;)
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.