MN6 verändert Einstellungen "Beleuchtung"


  • Basti1
  • 1110 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MN6 verändert Einstellungen "Beleuchtung"

    Hi, habe folgendes Problem bzw. Hinweis:
    Damit mein Akku bei einem Alarm nicht leerläuft, habe ich unter WM5, "Einstellungen"> "Beleuchtung"> "Batteriestrom"--> "Beleuchtung ausschalten nach Leerlauf von ..." einen Wert von 30 Sekunden eingestellt. Selbiges auch unter dem Reiter "Externe Stromversorgung".

    MN6 löscht einfach diese Einstellungen. Man muß also immer nachher alles wieder manuell einstellen.

    Dies einmal als Hinweis für alle, denen der Akku auch leerläuft und gleichzeitig als Frage nach Abhilfe...

    Basti1
  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem Loox 410. Wenn ich MN6 nicht komplett beendet habe, dann sind die Häkchen bei "Gerät ausschalten nach Leerlauf von ..." nicht mehr gesetzt. Ich schalte den PDA aus. Wenn dann der PDA mich z.B. an einen Termin erinnern will, geht er an und bleibt so lange an, bis der Akku leer ist. Ich habe mich schon manchmal darüber geärgert, dass der Akku genau dann leer war, wenn ich den PDA dringend benötigte, um z.B. einen Termin einzutragen.

    Ich nehme an, dass MN6 die Einstellung in den Stromsparoptionen verändert, damit sich der PDA bei lauendem Programm nicht abschaltet. Erst bei Beenden von MN6 werden die alten Einstellungen wieder zurückgeschrieben. Das passiert anscheinend nicht, wenn man den PDA ausschaltet und das Programm nach 4 Stunden Ausschaltdauer vom Betriebssystem beendet wird. Gleiches gilt für den Soft-Reset.

    Hat jemand eine Lösung, wie man MN 6 daran hindern kann, die Stromsparfunktionen zu verändern? - Ich denke, wir betroffenen sind für jeden Tipp dankbar!

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
  • Das ist nichts neues, MN6 verändert beim Start verschiedene Einstellungen:
    1. Speicher, allen Speicher für MN6
    2. Beleuchtung
    3. Energiesparmodus wird ausgeschaltet

    Und nichts wird beim Beenden zurückgestellt. Bin mir aber nicht sicher ob das ein Bug oder gewollt ist. Denn die Wege von Navigon sind unergründlich!!! :eek:

    Meik :lego:
    Geben ist besser als nehmen!!!