Thema für Technik Abschlussarbeit


  • d_r1nk3r
  • 1480 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thema für Technik Abschlussarbeit

    Bin nun in der 10.klasse/realschule und dieses Jahr steht die Abschlussarbeit an..... nur ich hab keinen plan wass ich machen kann/soll :(

    Die Abschlussarbeit sollte :

    - Mit elektronischen schaltungen aus klasse 10 sein
    - mind. aus 2 schaltungen bestehen(kombiniert)

    Könnt ihr mir mal einige eurer Abschlussarbieten sagen oder mir mit ein paar Ideen auf die Sprüngen helfen??

    danke im voraus

    mfg d_r1nk3r
  • Ich muss im moment auch eine technik jahresarbeit (auch klasse 10 realschule) machen. Ich habe mich dafür entschieden ein Röhrenradio zu bauen und noch etwas über die geschichte und technische entwicklung des Radios rauszufinden

    @zerd
    In Klasse 10 Realschule werden Halbleiter, Transistoren und Kondensatoren durchgenommen und die passenden schaltungen dazu angefertigt (bei uns batterieprüfer). ist zumindest in BW so
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Schaltungen

    Wir sind mit dem Stoff Klasse 10 durch und haben diese schaltungen durchgenommen: Hell/dunkel , A/B stabil, sensorschaltung, rc glied....eig fast alles was mit halbleitern zu tun hatte.....

    dachte ich bau ein modellkühlschrank mit nem pelltierelement??? würde das gehn???

    greetz