Seite in Seite?


  • SpinningFox
  • 866 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seite in Seite?

    Hallo,
    mein provider bietet vorgefertigete cgi-skripts an die ich in meine hp einbinden kann. Leider unterstützt er kein php.
    ich bekomme dann einen link zu dem skript, habe nur keine ahnung wie ich das ding (kontaktformular) in meinem layout anzeigen kann (keine frames).

    gibt es einen html-befehl mit dem ich eine andere html-seite zum beispiel in eine Tabellenzelle laden kann?? :confused:

    greetz
    Fox
  • Re: Seite in Seite?

    Original geschrieben von SpinningFox
    Hallo,
    mein provider bietet vorgefertigete cgi-skripts an die ich in meine hp einbinden kann. Leider unterstützt er kein php.
    ich bekomme dann einen link zu dem skript, habe nur keine ahnung wie ich das ding (kontaktformular) in meinem layout anzeigen kann (keine frames).

    gibt es einen html-befehl mit dem ich eine andere html-seite zum beispiel in eine Tabellenzelle laden kann?? :confused:

    greetz
    Fox


    In HTML gibt es keinen solchen Befehl.
    Ich würde dir in diesem Fall zu einem i frame raten.

    Oder du nimmst nicht das vorgefertigte Kontaktformular,sondern machst dir ein eigenes (in HTML) ,das du dann einfach in die Tabelle reinschreibst.
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Danke für die Antwort Neo. Hatte das mit dem I-frame schon selber herausgefunden und deswegen Feuerstein gebeten den thread zu löschen...
    Das Formular hat halt den Vorteil dass es auf korrekte mailadressen usw überprüfen kann. Außerdem hab ich noch kein html-formular gefunden das eine vernünftig strukturierte mail generieren kann (ohne php...) :(

    also nochmal vielen Dank
    Fox:hy:
  • Original geschrieben von SpinningFox
    Danke für die Antwort Neo. Hatte das mit dem I-frame schon selber herausgefunden und deswegen Feuerstein gebeten den thread zu löschen...
    Das Formular hat halt den Vorteil dass es auf korrekte mailadressen usw überprüfen kann. Außerdem hab ich noch kein html-formular gefunden das eine vernünftig strukturierte mail generieren kann (ohne php...) :(

    also nochmal vielen Dank
    Fox:hy:


    Das HTML Formular ist ja auch nur zur Datenaufnahme da und kann nach belieben verändert werden.
    Die 'Daten Kontrolle' und den versand übernimmt das cgi/php script.
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • achso meine formulardaten einfach an deren skript übergeben.. das is ne gute idee,hab ich ja noch garnicht dran gedacht. da könnte es ja eigentlich gehen dass ich mir den quelltex anzeigen lasse und den einfach in meine page einfüge, und dann sogar noch besser anpassen kann...muß ich nachher mal ausprobieren.
  • Original geschrieben von SpinningFox
    achso meine formulardaten einfach an deren skript übergeben.. das is ne gute idee,hab ich ja noch garnicht dran gedacht. da könnte es ja eigentlich gehen dass ich mir den quelltex anzeigen lasse und den einfach in meine page einfüge, und dann sogar noch besser anpassen kann...muß ich nachher mal ausprobieren.

    Genau das hab ich gemeint :D :D
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • also im netscape 7 wird der iframe angezeigt...
    aber das mit dem quelltext kopieren klappt nicht wirklich, weil der eine andere html-seite aufruft nachdem man den senden-button drückt. dann zeigt er entweder an mailadresse ungültig oder halt ihre nachricht wurde versendet... also bleibe ich bei dem iframe, es sei denn jemand weiß wie man das hinkriegen könnte.. :D