DVD Brennen


  • franzl-2
  • 1911 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo

    ich hatte eigentlich in gut 5 Jahren nie Probleme mit CD-DVD brennen...

    habe nunn seit einigen tagen einen neuen PC mit DVD Brenner

    Lifes Good ? wenn das Laufwerk installiert ist HL-DT-STDVDRAM GSA-H12N

    jetzt habe ich mit Nero 7 premium pack schon 5 CD-DVD geschrottet...

    ich bekomme zwar etliche fehlermeldungen, dann brennt er aber nicht....wenn er brennt, dann läuft es ganz normal und meldet auch brennvorgang ist ok...

    auf der CD-DVD steht dann freier Speicher 0 Byte
    Gesammtgröße 0 Byte

    an den Rohlingen fehlt es bestimmt nicht, in gut 5 Jahren vieleicht 5 Verbatin verbraten, meistens dann noch ich schuld

    Gruß franz
  • Trashmonkey schrieb:

    wenn er nicht brennt->welche fehlermeldungen erhältst du?
    diese info wäre wichtig...
    ich hab den gleichen brenner und noch nie probleme gehabt


    das werde ich morgen wieder ausprobieren.......

    was ich blöd finde, wenn keine fehlermeldung kommt, brennt er wie sonnst auch immer, zudem kommt die meldung erfolgreich abgeschlossen...

    nur die DVD ist wie oben 0,0 bits frei .....0,0 bits auf der platte, das hatte ich bis jetzt noch nie, hatte vorher aber noch den Nero 5 original...nie probleme

    Gruß Franz
  • hallo, versuch mal folgendes :nero kpl eliminieren...mit up`s und allem...nero 6 aufspielen...ich glaube dein bräter ( der übrigen`s super ist ! ) macht dann seine sache, wie du es dir wünschtst...wenn nicht , einfach pn..grüße, pingu52
  • Hallo

    ich werde wohl warten müssen, bis mir mein Sohn alles neu installiert, leider sind recht viele Fehler vorgekommen und der neue PC spinnt dauernd....trennt
    immer öfter die verbindung, bleibt stecken, oder beim abschalten fährt er nicht runter

    kann es sein, dass alles damit zusammen hängt ? ? ?

    Diese Windows-Version hat die Gültigkeitsprüfung nicht bestanden. Der auf diesem Computer gefundene Product Key ist ein Volumenlizenzschlüssel, der gesperrt wurde. ?


    ich habe das neue Laufwerk gewechselt und das alte (2 monate alt) Pionier 111D
    installiert, mit dem ich nie Probleme hatte...geht jetzt auch nicht, nero habe ich auch destaliert und den 6 installiert...

    bei circa 90 % kam dann die meldung

    08:12:11 #21 TRANSFER -25 File Reader.cpp, Line 382
    Fehler beim Lesen von Daten

    08:13:13 #24 Phase 38 File dlgbrnst.cpp, Line 1832
    Brennvorgang nicht erfolgreich mit 10x (1.500 KB/s)

    ich habe eine CD+RW genommen, ansonnsten hätt ich schon wieder eine verbraten

    Gruß Franz
  • es isz sehr gut möglich, dass es mit den anderen problemen des computers zusammenhängt, kann das aber trotzdem nicht garantieren...
    ich würde eine komplöette neuinstallation empfehlen (aber vorher solltet ihr mal eine aktuelles virenprogramm durchlaufen lassen).

    zu den lizenz problemen:
    ihr habt wahrscheinlich automatische windows-updates eingeschaltet?
    dann hat der rechner den wga-check runtergeladen.
    es gibt mehrere möglichkeiten das zu beheben, aber diese ist am sinnvollsten,
    (und bei mir hat es geklappt):
    Die Pirate Bay empfiehlt, die "wgatray.exe" per Taskmanager abzuschiessen, anschließend den Reboot im Safe Mode. Nun muss die Datei WgaTray.exe aus dem Verzeichnis c:\windows\system32 sowie c:\windows\system32\dllcache\ gelöscht werden. In den Ordneroptionen muss dazu die Anzeige von versteckten und Systemdateien aktiviert sein.

    Anschließend startet man per Start-Ausführen "regedit" und löscht im Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinlogonNotify
    den Ordner "WgaLogon" mitsamt allen Inhalten. Nach dem Reboot sind die Nagscreens abgestellt.

    es gibt noch mehr möglichkeiten, diese hier löscht aber das tool, die anderen blockieren es nur.

    danach gehst du ins windows sicherheits-center (systemsteuerung), und stellst die updates auf "benachrichtigen, aber nicht downloaden und installieren".
    so kann man immer entscheiden, welche updates gezogen werden sollen.
    (NICHT das überprüfungstool runterladen, sonst musst du wieder von vorn anfangen;) )
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.