MP3-Player Erkennungsfehler

  • geschlossen
  • Problem

  • bbpc3
  • 570 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MP3-Player Erkennungsfehler

    Hallo!


    habe den player (Maxfield G-Flash Deluxe 2GB) zu weihnachten gekauft und gleich meinen ersten schock bekommen:

    wenn ich den player mit der kabelverlängerung anschließe dann grieg ich nur die meldung: "unbekanntes usb-gerät" --> ich kann darauf nicht zugreifen.

    bin dann halt hinter meinen PC gerobbt und hab dort den player angesteckt

    hab mal alle ports durchprobiert und bei 2 von 4 anschlüssen hinten is er dann gegangen.
    bei den vorderen 2 funktioniert er bei einem garnicht (gar kein erkennen im windows) und bei dem anderen grieg cih weider die "unbekanntes gerät" meldung.

    hab dann probiert ob das nur bei meinem PC so ist und hab wieder eine reihe von merkmalen bekommen:

    bei z.b. dem laptop eines sony vaio erkennt er den player auf einem port sogar doch wenn man darauf schreiben möche (sprich dateien kopieren) sinkt die geschwindigkeit ab (60min für 12MB oder so) und dann gibts die super meldung datenverlust!

    zum glück hatte ich zuvor ein backup meiner dateien gemacht sonst hätte ich den player glaub ich in hohen bogen aus dem fenster befördert...

    bei anderen PCs hat das datenüberspielen funktioniert, bei anderen wieder nicht.

    besonders nervend dabei war eben manchmal der datenverlsut nach dem dann GAR NIX mehr auf dem player war.... *grml*

    hab schon einiges unternommen:
    (nicht in dieser reihenfolge;) )

    mind. 5 emails an den support von maxfield geschrieben
    --> seit guten 3 monaten KEINE ANTWORT

    dann firmware update
    --> keine verbesserung

    neue chipsatztreiber
    --> keine wirkung

    usb-treiber neu draufspielen
    --> keine wirkung

    windows neu drauf:
    --> keine wirkung

    google suche
    -->nicht wirklich etwas

    durchlesen der betriebsanleitung:
    -->JUHU ich war genauso schlau wie vorher =)

    hatte in letzter zeit viel zu tun deshalb wende ich mcih erst jetzt ans board.
    vl weis ja hier jemand etwas.

    hat vl jemand von euch auch das gleiche problem oder einen guten ratschlag??

    schon mal DANKE =)


    mfg bbpc3


    PS: falls es wem hilft:
    MB: Gigabyte 8KNXP Rev2.0 (letztes bios)
    550Watt Netzteil
    ...
    wenn wer noch was wissen will einfach fragen...