o2 XDA mini S will nicht(Navigation)


  • r_ghost
  • 1044 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • o2 XDA mini S will nicht(Navigation)

    Moin Moin,

    Ich habe mir ein PDA von o2 (XDA mini S) zugelegt und eine GPS Maus (Bluetooth, nichtoriginal). Habe auch soweit die TomTom Software raufgespielt aber es will nicht wirklich. (TomTom Software=> freesoft-board.to/f158/tomtom-…p-179866.html#post1349576)

    Wenn ich TomTom starte, erkennt er als erstes die Karte garnicht (wurde einfach auf die Speicherkarte kopiert im Ordner Deutschland und Deutschland-Map habe ich es auch ausprobiert).

    Anderes problem: GPS Maus ist verbunden aber wenn ich TomTom starte will er immer wieder mit der GPS Maus verbinden (ca.alle 30 sek.).

    drittes prob:wenn ich die GPS Maus neu einstelle (TomTom einstellungen..) unter "anderer Bluetooth-Maus-Empfänger", Post 6, zeig er mir bei GPS Statu: "Kein GPS Gerät".


    Kann man mit dem o2 XDA mini S auch andere Software nutzen, wenn ja, welche und was brauche ich dafür?

    mfG
    R_GhOsT
  • ...bekannt...

    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem auch vor ein paar Tagen als ich ttn6 installieren wollte. Wenn er die Karte nicht erkennen will kann das meiner Erfahrung nach zwei Ursachen haben:

    1) Es gibt unter /My Documents/tomtom die Datei "currentmap.dat" hier muss der Pfad angegeben sein in dem Deine Karte liegt. Meistens /Speicherkarte/Deutschland-Map.

    2) Du hast das Hauptprog ebenfalls auf der Speicherkarte intalliert und nicht direkt auf dem Gerät. Ich kann Dir nicht sagen warum aber bei mir wars genauso und ich habe es dann nochmal, diesmal auf dem Gerät, installiert und voila...es läuft!

    Zu den GPS Problemen kann ich Dir leider nicht viel sagen außer:

    Hast Du im Gerät unter Einstellungen --> Verbindungen --> Bluetooth einen ausgehenden Port an COM6 eingerichtet und den Haken bei "sicherer Verbindung" herausgenommen?

    Das ist meistens das Problem!

    Wäre nett wenn Du posten würdest ob Dir meine Tipps geholfen haben!

    Viel Erfolg

    Smartness!
  • Hi!

    Du kannst auch iGO oder MioMap mit deinem O2 XDA benutzen. Diese Navis sind einfach zu konfigurieren und arbeiten mit allen typen von GPS-Empfänger (sogar TMC -- MioMap).
  • Hallo,

    zur Kartenerkennung kann ich zumindest sagen, das dies Problem öfter auftritt. Es betrifft hauptsächlich PDA's, die über mehr als einen Kartenslot verfügen. Darüber wurde in verschiedenen Testberichten schon geschrieben.

    Beheben kann man es kaum. Nimmt man die SD oder CF heraus auf der die Karte nicht gespeichert ist (anders herum wäre es auch sinnlos) erkennt TT die Karte :(

    bye

    Mho