Herunterfahren


  • brucky
  • 1118 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Herunterfahren

    Hy!

    Gibt es in WinXp sowas wie ne verknüpfung mit der ich WinXP herunterfahren kann?
    Ich möcht mir nämlich einen Hotkey auf meiner Wireless tastaut dafür einrichten. dafür brauch ich aber ne ausführbare datei!

    Wenn jemand weiß bitte einfach posten!:D

    mfg
    brucky
  • ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht...
    habe nur leider vergessen,w ie man das macht.

    aber:
    eine erstazlösung für dich wäre, dass du dir tweak-xp installierst. dieses tool optimiert sehr viele einstellungen von win xp und damit kann man noch ne menge mehr machen.
    außerdem entält dieses programm buttos (für den desktop) zum herunterfahren, abmelden und neustarten. diese buttons könnten dir sicher weiterhelfen.
  • es gibt auch eine möglichkeit ohne zusätzliche software...

    bei 2k
    du machst einen link auf die rundll32.exe im windows\system32 verzeichnis und gibst parameter mit ...weiss nicht genau...sowas wie .. user,ExitWindow oder so..kA... aber du hast schätz ich mal eh XP also:

    beim XP glaub ich gehts auch einfach mit ner verknüpfung oder ner batch file mit dem command "SHUTDOWN -s -t 10"
    und zum rebooten "SHUTDOWN -r -t 10"....das ist verzögert um 10 sekunden.... zum unterbrechen in der zeit "SHUTDOWN -a"

    mfg

    AuR