Radeon X1650PRO oder GeForce 7800GT ???

  • Kaufberatung

  • raveshow
  • 1028 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radeon X1650PRO oder GeForce 7800GT ???

    Hey @ all...

    Habe meine Graka zerschossen und brauche nun eine neue! Da ich nicht sonderlich
    viel Geld mehr in meinen PC investieren wollte habe ich mir mal die beiden rausgesucht!

    Club 3D Radeon X1650PRO

    XFX GeForce 7600GT

    Beide kosten <150€ und haben AGP 8x Slots! Wollte mir kein neues Board kaufen deshalb
    AGP! Welche Graka würded ihr euch holen! Habe schon gute erfahrungen mit ATI sowie
    auch mit NVidia gemacht!

    Hier mal die links zu NorskIT:
    Club 3D Radeon X1650PRO

    XFX GeForce 7600GT

    Freue mich auf eure Antworten!
    lg rave
  • Ich würde die Radeon 1650 kaufen, da die 512 MB grafikspeicher hat und die 7600gt nur 256.

    Du kannst dir ja auchmal benchmarks auf
    HATETEPE://hardware.thgweb.de/
    anschauen, und nach der Leistung beurteilen, wobei es ungefähr aufs selbe rauskommen sollte

    MfG Nicolas188
    Fame was like a drug. But what was even more like a drug were the drugs.
  • Moin,

    hmm, dass ist son zweischneidiges Schwert....
    ....also so von der Ausstattung her (Anisotrop.Filter, Shader usw.) sind beide ungefähr gleich gut; die Geforce ist allerdings etwas flotter als die Radeon, diese hat aber dafür doppelt so viel Speicher - ich glaub', vorallem bei den neueren Spielen, dass sich da etwas mehr Speicher besser macht und drum die Radeon die besser Wahl ist!

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Um meinem Eigenem Vorschlag weiter oben zu wiedersprechen:

    Es gibt wirklich sehr sehr viele Spiele, die NVidia optimiert sind.
    Immer wenn das " Nvidia The Way it's meant to be played" Logo draufklebt,
    hast du gegenüber einer gleichstarten ATI karte einen Vorteil.

    Wie gesagt, mit Ausnahmen von Half Life 2, Doom 3 und Guild Wars
    Engine-basierenden spielen ist fast alles auf Nvidia abgestimmt.....

    MfG Nicolas188
    Fame was like a drug. But what was even more like a drug were the drugs.