W850i: Gratis Debranding mit PhoneXS [Tutorial]

  • TIPP

  • westgds
  • 1334 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • W850i: Gratis Debranding mit PhoneXS [Tutorial]

    Hat euch das TuT Gefallen? 4
    1.  
      Ja (4) 100%
    2.  
      Nein (0) 0%
    Wichtig: Der gesamte Vorgang kann bis zu 5 Stunden dauern!
    Also flasht euer Handy nicht, wenn ihr es in den nächsten Stunden braucht!

    Rote Textstellen sind rot weil sie unbedingt gelesen werden sollten!!!


    Grüne Textstellen kennzeichnen Hinweise auf einen der Screenshots!


    Voraussetzungen für das Debranding sind:


    1. gebrandetes Sony Ericsson W850i (mit CID49 DB2010/DB2020, CID51 funktioniert höchstwahrscheinlich nicht...) MIT 100% AKKULADUNG bereithalten!

    2. original USB-Datenkabel von Sony Ericsson (DCU-60) - wird mitgeliefert

    3. installierter Sony Ericsson USB Flash-Treiber - wird bei der Installation des Sony Ericsson Update Service mit installiert...

    4. Ihr müsst bei TopSony angemeldet sein (Registrierung ist kostenlos)


    Softwarebeschaffung:


    1. auf der TopSony Startseite klickt ihr auf folgende Menüpunkte:

    Download, Firmware, W850, unter Categorías auf R1ED001, auf FS (File System) und dort W850_R1ED001_FS_EUROPE_2_RED49.rar herunterladen

    2. unter Download, Firmware, W850, unter Categorías auf R1ED001, auf MAIN (eigentliche Firmware) und W850_R1ED001_MAIN_GENERIC_EU-EMEA_RED49.rar downloaden

    3. sowohl die FS als auch die MAIN Datei in einen Ordner eurer Wahl entpacken

    4. PhoneXS 2.0 Alpha 6

    Flashvorgang:


    HINWEIS: Die Screenshots sind teilweise vom Flashvorgang eines K800i. Das spielt keine Rolle, da alle Unterschiede zum W850i von mir erklärt werden.


    1. Handy ausschalten, den Akku, die SIM-Karte sowie Memory Stick entfernen

    2. Akku wieder einsetzen, aber Telefon NICHT wieder einschalten!

    3. PhoneXS starten



    4. Als Verbindungstyp wählt ihr USB (Punkt 1)

    5. USB-Kabel mit dem PC, aber NICHT mit dem Handy verbinden und auf Start klicken (Punkt 2)

    6. Auf dem Handy die Taste "c" GEDRÜCKT HALTEN und das Handy mit dem Datenkabel verbinden

    7. Wenn PhoneXS euer Handy erkannt hat, könnt ihr "c" wieder loslassen

    8. PhoneXS zeigt jetzt links einige Infos zu eurem Handy an



    9. Bei Flash Main Firmware setzt ihr einen Haken und wählt die heruntergeladene MAIN-Datei aus (Punkt 3)

    10. Bei Flash File System wird ebenfalls ein Haken gesetzt und wieder die passende Datei (FS-Datei) ausgewählt (Punkt 4)

    11. Da ihr auch das File System flasht, müsst ihr einen Haken bei Customize File System setzen (Punkt 5)



    12. Versichert euch, dass bei Phone model W850 steht (Punkt 6)

    13. Falls nicht automatisch geschehen, bei Region EUROPE_2 auswählen (Punkt 7)

    14. Mit einem Klick auf Flash beginnt der eigentliche Flash-Vorgang. (Punkt 8 ) Wie bereits erwähnt kann der Vorgang mehrere Stunden dauern, da PhoneXS durch probieren den Code des Handys herausfinden muss (Brute-Forcing)

    15. Nach erfolgreichem Abschluss des Vorgangs, empfehle ich noch auf die aktuelle neutrale Firmware mittels Sony Ericsson Update zu aktualisieren, da die Firmware bei TopSony nicht die aktuellste, neutrale ist.

    Wem dieses Tutorial geholfen/gefallen hat, kann mir gern ein feedback geben.


    ACHTUNG: Wer nach dem Flash mit mit PhoneXS später aus irgendeinem Grund (z.B. Handy muss aufgrund eines Garantiefalls eingesendet werden) wieder die Branding-Firmware seines Providers installieren möchte, sollte die abschließende Aktualisierung der neutralen Software mittels Sony Ericsson Update Service unterlassen. Vermutlich wird seit kurzem bei CID49 Handys die Version auf CID51 erhöht, was ein späteres Wiederaufspielen der Branding-Firmware durch PhoneXS verhindert!
  • ... schade ...

    Hi,
    ... der Download bei TopSony ist leider für "Frischlinge" gesperrt worden ...
    ... man muss nun mindestens 2 Monat bei TopSony geregged sein und zusätzlich mindestens 20 Beiträge geschrieben haben um Files laden zu können :( oder 2,- € per PayPal für'n 5 Tage zugang mit max 50MB/Tag löhnen
    ... schade ...

    Gruß
    Radio Saturn
  • Hi,
    habe nun mal die 2,-€ per PayPal an TopSony überwiesen und konnte dann sofort alle benötigten Files dort runterladen :drum:

    ... hat alles bestens funktioniert ...
    ... die Brute Force Attacke dauerte nur ~ 1,5 Std. dann war mein w810i ungebranded :baeh:
    ... nur ich war so dämlich und habe mir vorher mein Theme nicht auf die Karte gesichert weil ich der Meinung war es währe dort drauf ... dies ist nun futsch :löl:

    Ansonsten ... Einwandfrei

    Gruß
    Radio Saturn