Aurüstung eines Fujitsu Siemens Scaleo 600

  • Kaufberatung

  • lorenzo01
  • 869 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aurüstung eines Fujitsu Siemens Scaleo 600

    Hallo allerseits ich habe vor meinen o.g. PC ein bisschen aufzurüsten.

    Fujitsu Siemens Scaleo 600
    AMD Athlon XP 2400+ 2.00GHz, 512 MB RAM
    NVIDIA GeForce MX 440 with AGP8X

    Ich hatte gedacht daß eine GraKa& ein Arbeitsspeicher reichen müssten,oder?!
    Zur GraKA,hatte ich an eine ATI Radeon 9800 mit AGP gedacht.
    Nun bin ich mir nicht so sicher welchen Arbeitsspeicher zu meiner Mainboard passt.Würde am liebsten einen 1024 MB wollen.
    Welchen könnt ihr mir empfehlen der sicher kompatibel ist?
    Vielen Dank im voraus
  • Moin,

    wichtig ist zuerst mal wie viel du für die Komponenten ausgeben willst und für was du den Computer hernehmen willst.
    Ich vermute mal dass du ihn fürs zocken hernehmen willst, aber poste mal deine preisliche Vorstellung damit man dir ne gute Beratung geben kann ;)

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Hallo, nachdem hier schon auf meinen alten Thread verwiesen wurde, hab ich mir gedacht ich sag dir nochmal alles im Überblick...

    Also du musst gucken, wieviel Arbeitsspeicher dein Mainboard verwalten kann...
    Und du musst gucken was du für Ram(s) drinnen hast (SDRAM, DDRAM usw.)
    Grafikkarte aufrüsten dürfte kein großes Problem ergeben...



    Mfg TIM
  • du solltest beim arbeitsspeicher dir ein kit kaufen mit 512 oder 1024 modulen.
    es sei den dein board unterstützt kein dual channel, dann ist es egal.
    aber 1024 mb sollten es schon sein.ich tippe du hast ddr1 mit evtl. 266 oder 333MHz. also solltest du auch die nehmen. musst du mal in deinen unterlagen schauen welche du verwenden kannst.

    als graka kann man nur die X1950 Pro empfehlen. und zwar als AGP- version
    oder hast du schon PCI-E?

    und mehr würde ich nicht machen sonst kannst du dir schon fast einen neuen pc zulegen. :)