Internet-Werbung nervt solangsam

  • Aussage

  • rattaph
  • 2569 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet-Werbung nervt solangsam

    Mich nervt schon seit geraumer Zeit diese seltsame Internet-Werbung wie "Mit wem sind Sie verwandt?", "Wie alt werden Sie wirklich?", "Wann fallen Ihnen die Haare aus?".

    Besonders diese "Mit wem sind Sie verwandt?"-Werbung, bei der dann immer noch 4 teilweise bedeutende Persönlichkeiten abgebildet sind.

    Ein Klick darauf leitet dann auf eine dubiose Internetseite, die für den Datenbankzugriff 60 € pro Jahr verlangt.

    Das Problem ist nur, dass diese Werbung fast überall auftritt, sei es das FSB, Präsenzen von Internetzeitungen, Privat- und Geschäftshomepages vorkommt.

    Wie steht ihr dazu?
  • jaja , die schicken fenster die sich da so reinschieben .... glaub zumindest hier im fsb ist es für "unbezahlten" user eine "pflichtübung" .... soll heißen das die prem-user die werbung nicht sehen ... sollte das inhaltlich falsch sein dann bitte ich um entsprechende korrektur !
    ansonsten beim ie 7 popup auf volle pulle und ruhe ist
    es geht auch wenn man nicht immer nur fuchs und co besitzt ...
  • jop, kann ich nur zustimmen, das @ wird schändlichst ausgenuzt :würg:

    Stellt euch vor jemand läuft dir auf der Straße dauernd mit nem riesigen Schild hinterher und klatscht es dir von Zeit zu Zeit ins Gesicht :löl: :D :bing: :D !!!

    Jetz is ja auch schon die Drohung raus, Werbung in Online Spiele einzubaun!
    verdammte Geldgeier :rot:
  • Stimmt, das is mir auch schon aufgefallen. Aber da kann man leider nix gegen tun. Man muss einfach damit leben. Ich versuch das mittlerweile zu ignorieren.
    Klappt auch erstaunlich gut, bis jetzt´.
  • rattaph schrieb:


    Wie steht ihr dazu?


    ich find's auch nervend, doch wenn man bedenkt, dass man für das Surfen auf solchen Seiten womöglich Geld bezahlen müsste, wenn sie keine Einnahmen mit Werbung machen würden, fällt es mir relativ leicht, es zu tolerieren und halt einfach wegzuklicken. Auf der anderen Seite finde ich es lächerlich/lustig, dass manche Menschen Geld dafür bezahlen, damit ihre Werbung auf irgendwelchen Seiten steht - ich möchte bezweifeln, dass sich sowas rentiert (wer unterstützt schon Organisationen, durch die er täglich genervt wird.. Verwendet derjenige einen Popupblocker kennt er die Organisation ja nicht einmal...).
    Einen Popupblocker verwende ich momentan nicht, da es Seiten gibt, auf denen mit Popups gearbeitet wird und es mich mehr nervt, immer erst zuzustimmen .

    fu_mo
  • naja, diese layerads sind doch schnell weggeklickt für erfahrene internetnutzer, wie wir es sind ;) ... für alle anderen, die sich die dinger interessiert angucken und auch noch auf die dubiosen internetseiten folgen...denen kann ich nur mein beileid aussprechen :D

    mich stört die werbung jedenfalls nicht...und nebenbei unterstütze ich auch noch das fsb...wenn das nicht mal toll ist :D (ich habe hier irgendwo mal gelesen, wer die layerads hier im fsb mit adblock o.ä. blockt, der wird gekickt...ich würde aufpassen)

    mfg pHaRyNx
  • Manche Seiten scheinen es auch ausschließlich auf Werbekunden abzusehen. Wenn dann auch noch kein Service geboten wird zB. 10mal "access Code wrong" aber 10 geöffnete PartyPoker Fenster, dann meidet man die Seite eben in Zukunft.
    Ich glaube die Firmen die es mit der Werbung übertreiben, schneiden sich ins eigene Fleisch.
  • Ja los. Blockt die Werbung. Pinst aber net, wenn dann Holger das Board closed weil keiner mehr klickt. Ihr seit euch echt zu Schade zwei mal Werbung am Tag zu klicken. Ich benutzte zawr auch AdBlock Plus, aber mal was von Whitelist gehört?
    Naja ihr seit ja zu edel dafür...
    Greez,
    abassin
  • ich weiß gar nicht was ihr habt :P

    ich sehe keine Werbung :D

    nene...mich nervts auch, aber deshalb (und weil ich das Board unterstüzen will) bin ich PREMIUM Member. Is echt klasse und ,man hilft dem Board.

    kevin