Sound für nen Werbeclip / Übungsfirma der Schule


  • nirvana019
  • 696 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound für nen Werbeclip / Übungsfirma der Schule

    Tag Leute,

    hab mal ne etwas ungewöhnliche Frage ;)
    Wir haben als kleines Projekt einen Werbeclip für unsere Übungsfirma ("Gemüsegroßhandel") gedreht. Die 2 Darsteller sind Schüler.
    Da wir in der Telekommunikationsgruppe jeder den Clip selbst schneiden sollen, und mit effekten sowie sound versehen sollen, bräucht ich da mal Audiotechnische Hilfe :P

    Kurzer Überblick:
    "Adam" & "Eva" sitzen im Paradies. Adam isst genüsslich Essiggurken, Eva schaut neugierig zu Adam und Adam bietet ihr darauf die Gurken an, sie verschmäht diese jedoch, und beißt stattdessen in einen Apfel, kurz darauf verschwindet sie aus dem Paradies (hier werd ich wohl nen Donner einfügen) und in der nächsten Szene findet man sie, grimmig schauend, beim WC putzen wieder.
    Dann folgt eine Großaufnahme des Gurkenglases mit einem Spruch wie: "Mit unseren Gurken wäre das nicht passiert"

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Ich bräucht irgend nen geilen Song (oder mehrere) die dazu passen würden. Weis auch nicht genau, irgendwas "Paradiesisches" vllt (muss aber ned sein) bis zum Donner und danach halt was das zum WC putzen passt...
    Habt ihr da vllt ein paar Ideen?

    PS: Wenn ihr nen besseren Werbespruch zum Schluss habt, lasst es mich wissen.

    Danke für eure Hilfe :D
  • Hallo,

    mein Vorschlag wäre zu Anfang sowas wie "Morgenstimmung" von Edvard Grieg, das is so ziemlich das friedlichste was es gibt^^

    nachher beim putzen könntest du ja n Techno-Stück ausm Blade Soundtrack drunterlegen, aber dumpf im Hintergrund, dann könnte das ganze ja so wirken, als müsste die arme eva in irgendner disco die klos putzen. ^^

    vllt. dann zum schluss beim gurkenglas sowas wie n kleiner rock-jingle, ne kleine einspielung mit zoom aufs glas.

    vom spruch her fällt mir jetzt nich viel ein, höchstens sowas wie:

    "name eures produkts"
    Andere bringens nicht!


    Aber wie auch immer der Spruch ist, auf jeden Fall würde ich den auch vertonen und nicht nur zeigen.

    naja waren einfach mal ein paar anregungen.

    greetz

    Pulse
  • Das Lied von den Crash Test Dummies "Mhhh",....glaub das ist auch in ner Werbung schon genutzt wurden. Das am Anfang spielen. Und am Ende, wo Eve das klo putzt, dann doch eher "I'm a looser baby, so why don't you kill me" (so geht das lied, nirvana? Metallica? Limp Bizkit? eine von den Bands ist es ^^)
    Werbespruch:
    "Einfach himmlisch"
    "Einfach paradisisch"
    "Wer da nicht zugreift, ist selber Schuld"

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • @dedicated, wenn ich ehrlich bin, ich hab keine ahung was das junior projekt ist,
    vllt liegts auch daran das ich aus AUT komm ;)
    so nochmal danke für eure hilfe und für die kommenden vorschläge, denn so wie ich die community kenne, kommen sicher noch unzählige posts voll von passenden melodien :D
  • Ich habe ja so gut wie gar keine Ahnung von breitgefächerter Musik und bin absolut unmusikalisch, aber vielleicht gefällt dir der Anfang dieses Liedes.

    Es ist geschmackssache ....
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • jo byte es is paradiesisch, da stimm ich dir zu,
    hab aber bis jetzt schon morgenstimmung von grieg genommen ;)
    (hab dort schon vogelgezwitscher, donner und lachen reingemixed) desshalb werd ich das wohl auch so lassen...
    bin jetzt nur noch am überlegen für die KLO-Szene und ob ich dann noch in der letzten szene wo man das produkt groß sieht, nochmal morgenstimmung spielen werde oder was anderes...
    ach ja und am slogan bastle ich auch noch
    so viel dazu
    greetz ;)