windows datenverlust truecrypt !

  • geschlossen
  • Problem

  • sinasin1
  • 2316 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • windows datenverlust

    also :
    ich habe meine eine festplatte mit truecryypt verschlüsselt ..
    hat auch alles super funktioniert is heute :
    ich spiele halt so meine mmusik auf meiner festplatte ab udn auf einmal :
    windoof datenverlust :
    die datei bla bla blub konnte nicht auf den datenträger geschreiben werden , die daten gingen verloren ..
    oder so ähnlich
    ich : ach du **** was ist jetzt los ? ? ?
    also hab ich neu gestartet
    da hat es dann ewig gedauert bis er die festplatte erkannt hat wenn er sie denn erkannt hat (so 2 min )
    dann hat windows hochgefahren habs nochmal versucht aber weider nach paar minuten datenverlust !!!
    dann ahb ich versucht die dateien auf die andre festplatte zu kopieren aber auch da datenverlust !!!
    da ist meine ganze musik meine ganzen spiele einfach alle wichtigen daten drauf !
    muss die daten unbedingt retten !
    wie kann ich das machen udn ist die festplatte kaputt ?
    HILFE !!!
    UPDATE :
    ICH KOMME JETZT GAR NICHT MEHR AN MEIEN DATEIN !
    truecrypt findet zwar die fsetplatte aber keien partition mehr, die computer verwaltung findet die ganze festplatte nicht merh und wenn cih versuch die festplatte in truecrypt zu mounten : kommt
    E/A-gerätefehler
    ......................
    kann mir bitte jemand helfen ist echt wichtig !
  • Im Allgemeinen.

    Bevor man Daten + Festplatten verschlüsselt,sollte man doch vor der Verschlüsselung ein Backup machen.

    Naja, nun ist zu Spät.

    Hast Du nach der Verschlüsselung keine Bottfähige Rettungs CD von der Partition oder von der Festplatte erstellt????

    Also, wenn ich Meine Platten verschlüssel,dann habe ich die Möglichkeit eine "Bottfähige Rettungs CD"zu erstellen,um im Notfall wieder zu entschlüsseln ( Bootfähig)

    Wenn Du das Nicht gemacht hast !!!!!!!!!!!!

    **** Dann Haste leider verspielt !!!!!!!!!!! NICHTS ZU MACHEN ****

    PS:

    Ich Nutze auf meinen PC

    BestCrypt Enterprise unter Vista

    und auf mein Lappi

    DriveCrypt Plus Pack 3.9 unter Vista

    ********** Dort kann man eine Rettungs CD erstellen nach der Verschlüsselung********** (Bootfähig)
  • .....ja toll ^^ ..... vorher ein backup ich hab die ja verschlüsselt damit die daten weggeschlossen sidn wenn sie dann als backup irgendwo auf ner andren platte sind bringt das relativ wenig
  • Kannst höchstens versuchen die Daten mit einem Datenretter auf der Festplatte wieder zu suchen, aber so schnell wird das nicht funktionieren.
    Ich würde dir das Programm O&O DiskRecovery V4.1 empfehlen, damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • da kommt ja das nächste prblem : man hat nur zugriff auf die dateien und die festplatte wenn man sie mit truecrypt mountet !
    -.- ich denke mir schon schlimmes -.-
    da das mit truecrypt nimer funzt whyever .. kein zugriff , keine datenrettung
    hatte grad noch zugriff drauf jezt ist alles von der festplatte tot netmal bios macht anzeichen das eien 2. festplatte existiert
    verdammt verdammt verdammt ich brauch meine daten
    sidn so 50 gig musik !
  • @sinasin1

    .....ja toll ^^ ..... vorher ein backup ich hab die ja verschlüsselt damit die daten weggeschlossen sidn wenn sie dann als backup irgendwo auf ner andren platte sind bringt das relativ wenig

    LAURA

    Nein,bringt nicht wenig !!!!!!!!

    Kannst ja auch beim Backup ein Passwort eingeben !!!!!!!!!!!!! ( bsp: Acronis True Image 10)


    ABER ICH DENKE !!!!!!!!!!! DA KANNST DU NICHTS MEHR MACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!

    Es sei denn, wie gesagt;

    Rettungs CD rein von Verschlüsselungstool ( Falls Du eine Erstellt hast )

    und

    Entschlüsselst wieder.



    @devilman



    *****Ein Dattenrettungstool wird ihn nicht mehr weiterhelfen,da ja die Daten immer noch Verschlüsselt bleiben****



    Einmal Verschlüsselt bleibt verschlüsselt, koste es was es wolle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ohne Rettungs CD zum Entschlüsseln der Daten hat @sinasin1 die Arschkarte gezogen !!!!!!!!!!!!

    m,.f.g.

    LAURA
  • also hab ein großteil meien rmusik kopiert dann kam wieder e/a gerätefehler diesmal von windoof !
    was ist das für ne scheiße ?
    *heul*
    hab den pc neue vor 3 woche ngekauft da kann doch die hdd net gefreckt sein oder isses vltl das mb ?
    ne ne rettungscd hab ihc LEIDER nicht !
    verdammt ! wenn ich den strom vom pc 5 min wegnehme dann wieder starte funzt alles wieer normal bis orgendwann wieder ea fehler kommt !
  • @sinasin1

    * Musst Dich halt mit Abfinden,das die Daten weg sind,und auch weg bleiben*

    Das nächste mal bist Du auch Etwas Schlauer :)
    Denke ich zumindestens ??????????????

    Da können wir für Dich leider nichts mehr tun.

    Aber an Erfahrung haste wieder was gelernt,was Verschlüsselung und deren Vorbereitung betrifft.
    Sowie Vor der Verschlüsselung,und nach der Verschlüsselung:)

    Kannst ruhig auf LAURA den Alten OPI (36):) Vertrauen :):):):)


    m.f.g.

    LAURA