[Anregung] Splittung des PDA-Bereiches


  • jospeed
  • 797 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Anregung] Splittung des PDA-Bereiches

    Hallo,
    nachdem ich nun in letzter Zeit häufig aktiv im PDA - Bereich war und viele Beiträge durchgelesen habe, dachte ich mir so, dass man doch den Bereich mal etwas aufräumen könnte.
    Wollte dies nur nicht unter Kritik & Anregungen posten, da es jmd., der nur in der Movie-Section unterwegs ist, wohl rel. egal sein wird, was hier im PDA-Bereich los ist.

    So, nun mal zum Punkt:
    Ich würde es für gut heißen, wenn man eine Splittung in angebotene Programme und Diskussionen / Probleme vornehmen würde...
    Oder halt einfach eine andere Teilung. Denke es wäre vielleicht etwas übersichtlicher so, als wenn alles durcheinander ist, da im Moment ja auch neue Themen relativ schnell nach hinten verschwinden.

    ...könnte ja mal ein Diskussionsansatz sein...

    greetz jospeed
  • Generell halte ich das auch für eine gute Idee, nur eine Trennung von Programmen und Sonstigem würde meiner Meinung nach dazu führen, dass keine Fragen/Probleme mehr beantwortet werden, weil der größte Teil der Boarder schwerpunktmäßig nach Software sucht.

    Das geht auch mir so, aber wenn ich dann beim Durchblättern der neuen Themen auf eine Frage treffe, die mich interessiert oder zu der ich was sagen kann, öffne ich sie im neuen Tab und beantworte sie wenn ich mit meinem Stuff durch bin.

    ERGO: Bitte keine Teilung von Uploads und dem Rest!!!!! BITTE!!!!

    Das einzige was ich für sinnvoll halten würde, wäre eine Ausgliederung der NAVI-Themen welche das Forum sehr stark beherrschen. Wenn man hier eine eigene Rubrik hätte (sowohl für Uploads als auch für Fragen), wäre es schon um einiges übersichtlicher oder????

    :hy: Greez Smartness:hy:

    @jospeed: Sehr geile Anregung...respekt...und da behaupten alle unsere Jugend würde sich keine Gedanken um die Mitmenschen machen....:D :D :D
  • Die Trennung in Navi/Other wäre der Übersichtlichkeit echt zuträglich! Herauslösen von Fragen o.ä. wäre meiner Meinung nach auch nicht so der Hit da man dann eher "gezwungen" :D wird die Fragen mit zu überfliegen und lässt sich dann auch mal zu ner Antwort verleiten..



    MfG
  • Also ich finde den Ansatz von jospeed absolut in Ordnung.
    Ich habe die gleiche Idee auch schon seid Anfang des Jahres. Auslöser war zwar der Nav-Hype, aber davon lösgelöst, ist ein angleichen der Boardforen auch im PDA-Bereich in meinen Augen das beste.
    Und wie schon bei MP3, Appz, Gamez, sollte es einen getrennten Angebots und Diskussionsbereich geben.

    Wenn mich nicht alles täuscht hat sich die Beteiligung in diesem Forum im letzten Jahr extrem verändert. Bis ziemlich genau vor einem Jahr gab es alle paar Tage mal einen neuen Thread und mit etwas Glück ein paar Posts mehr zu anderen Themen.
    Im Moment ist mehr Bewegung als bei den Appz. Es sind im Schnitt mindestens 10 neue Threads pro Tag. Da sollte man sich wirklich Gedanken machen.

    --> Insofern bin ich ganz klar für die Trennung
    o Angebot
    o Diskussion

    Gruß
    yuhu

    PS: und nun dürft ihr auf mich einschlagen. Im Diskussionsbereich sollten keine Posts gezählt werden. Dies hat mich im PDA-Forum schon immer geärgert. Auch wenn ich persönlich häufig genug versucht habe zu helfen, konnte ich nie verstehen, warum diese Posts den Zähler verändert haben.
  • Moin moin,

    stimme da Smartness und Meik voll zu. Im Navi-Bereich ist wirklich sehr viel los,
    eine Trennung der Bereiche würde das Ganze übersichtlicher machen.

    Einen zusätzlichen Vorschlag hätte ich aber auch dazu noch :
    Wenn man die Navi-Themen auslagert, könnte man diesen ausgelagerten
    Bereich doch noch per "PRÄFIX" in die Rubriken PPC/PNA aufteilen. Dann kann der Leser hier gleich erkennen, ob eine gestellte Frage/Problem für ihn relevant ist.

    Mir ist z.B. schon öfters passiert, dass ich in der Übersicht eine Frage gelesen habe ("MN6.1 funzt nicht mehr). Gut, das Thema geöffnet und angefangen zu lesen. Bei der 4. Antwort wurde dann klar, dass es einen PPC betrifft und nicht einen PNA. Konnte dann doch nicht weiterhelfen, da ich einen PNA habe.

    Schöne Grüße
    norway-fan
  • ich wäre auch dafür, daß man eine Trennung vornimmt, würde aber dann nicht gleich alles trennen. Ich stimme da Smartness zu und würde lediglich eine Trennung in normalen und Navi-Bereich vorschlagen.

    Was die Angst von Smartness anbelangt, daß dann nicht mehr so stark geholfen wird, wenn man noch stärker selektieren würde, meine ich, daß es egal ist wo die Fragen stehen, denn es hilft eh nur der, welcher auch helfen möchte. Ich schaue mir auch in den anderen Bereichen, z.B. Apps die Unterforen z.B. "suche Apps" an und helfe wenn es geht. Ich denke wir sind hier eine Gemeinschaft, welche auf dem Prinzip des Gebens und Nehmens basiert.

    Gruß brain