ultrastar - Kann Mikro nicht wählen

  • geschlossen

  • pHaRyNx
  • 3777 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ultrastar - Kann Mikro nicht wählen

    ich hab ein problem mit ultrastar:
    ich kann mein mikrofon nicht auswählen. meine soundkarte wird erkannt, aber ich kann bei 'input' nur zwischen 'mono mix' und 'stereo mix' wählen, aber nicht mein mikrofon...hat jemand eine ahnung was ich machen muss? (btw: ich hab ein headset und davon möchte ich das mikro benutzen...)

    soundkarte: Realtek AC' 97 (onboard)

    mfg pHaRyNx
  • Eventuelle Lösung

    Hallo,
    so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, hier einige Vorschläge, die bei der Lösung des Problems helfen könnten.

    1) Hat deine Soundkarte verschiedene Eingänge, z.B. Front & Backside, probiere das Mikrofon an einen anderen Anschluss anzuschließen.

    2) Kannst du bei der Soundkarte wählen, welcher Anschluss Ein- bzw. Ausgang ist, überprüfe die Einstellung, sie sollte auf Mikrofon oder Audioeingang stehen?

    3) Ist beim windows Sound-manager (Summe) der Regler Wave aufgedreht?

    4) Benutzt du einen zusätzlichen Audiomanager z.B. Realtek ist dort die Mikrofonlautstärke aufgedreht?

    5) Ist die Software der Soundkarte aktuell? Gegebenen Falls unter Systemsteuerung -) Hardware -) Soundkarte auf Software aktualisieren klicken.

    6) Hast du das Mikro mal mit einem anderen PC getestet, ist es vielleicht kaputt und wird deshalb nicht erkannt?

    Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
  • Noch ne Möglichkeit: vergiss dein Headset und kauf dir die originalen SingStar Microfone. Die haben einen USB Anschluss und es muss nichts extra installiert werden. Die Micros werden automatisch von Windows XP/Vista erkannt.
    Außerdem hast du mit den originalen Micros mehr Spass als mit nem Headset.

    Mein Tipp: zieh dir das UltraStar Deluxe V1.01 damit gehts am besten.:drum:
  • ja, ich hab auch schon einen neuen treiber für die soundkarte installiert.
    na, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die orginal mikrofone zu kaufen bzw zumindest diesen adapter/converter und dann mein headset da anzuschließen.

    :danke:

    mfg pHaRyNx