deutsches WM6

  • Down

  • Snoo
  • 1517 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • deutsches WM6

    Hi all...

    habe gestern meinen MDA Pro gecooked und mir ein deutsches WM6 mit Radio 1.15 drauf gezogen. Weitere Testergebnisse werde ich heute abend mal posten - bis dahin werde ich noch ein bischen spielen und testen.

    Bye Snoo

    Link zum WM6 wird bei Anfrage per PN mitgeteilt ... oder einfach mal auf den bekannten Seiten suchen ;)

    WICHTIG: Das ganze funzt nur auf den MDA Pro oder Baugleiche!!!!!

    EDIT:
    Was soll ich sagen - ich bin begeistert:

    ROM 2.10.05 Ger
    Radio 1.15.00
    Protokoll 42.51.P8

    Grafik :
    die einzelnen Buttons der Pads ( z.B. bei der Eingabe des Pins ) sind verfeinert worden, alles sieht noch einen Tacken schicker aus

    Themes:
    es sind 3 Themes vorinstalliert, Guavablasen, Windows Mobile Green und Windows Standard

    Verbindungen:
    Die Einrichtung meiner WLAN Verbindung mit WEP klappte problemlos. UMTS und GPRS Verbindung habe ich bisher noch nicht getestet. Die Kopplung via Bluetooth mit meiner GPS Maus war ohne Probleme möglich

    Speicher:
    Bei dem ROM was ich habe ist das Extended_ROM bereits freigeschaltet, so dass nun 10 MB mehr zur Verfügung stehen.

    Mit derzeit installierten Coreplayer und SPB Weather ( beide direkt auf dem Gerät installiert ) sieht meine Speicherbelegung wie folgt aus:

    ...................Datenspeicher________ Programmspeicher
    Gesamt:......43,50 MB_______________48,88 MB
    Belegt:.........9,54 MB_______________29,99 MB
    Frei:...........33,6 MB________________18,98 MB

    Performance:

    Was soll ich sagen - ich bin begeistert. Mein Pro ist um einiges schneller geworden. Wenn ich auf das Startmenü klicke, öffnet es sich auch sofort. Das starten der Applikation geht subjektiv ebenfalls viel schneller.
    Eine wahre Freude ist jetzt das Tippen einer SMS - die Buchstaben erscheinen auch sofort und nicht mit 1 sek Verspätung - so macht das tippen richtig Spass.
    Ein weiteres Goodie ist die Hohe Auflösung bei dem IE. Damit kann man die Auflösung auf 640 x 480 anpassen - und damit macht das surfen richtig Spass.

    Radio 1.15:
    Ich habe das Gefühl, als ob die Empfangsqualität besser geworden ist - jedenfalls habe ich jetzt dauernd 4 Signalbalken statt vorher 3. Ebenfalls ist UMTS verfügbar. Die Sprachqualität finde ich weder besser noch schlechter gegenüber dem Radio 1.10.03 - einziges Manko - ich habe ab und zu ein Echo.
    ( Test mit zwei Handys in der Wohnung - Eplus und TD1 )

    Negatives:

    Videocalls und Videostreams sind nicht möglich, einige Views sind noch in Englisch, z.B. die erweiterten Einstellungen für das Telefon ( automatische Annehmen usw. ). Um den Pro zu synchronisieren benötigt man Active Sync 4.5 Beta2.

    Fazit:
    Da ich Streams und Videocalls nicht nutze, kann ich bisher damit leben. Mein Pro ist endlich richtig schnell, das Tippen und das Surfen machen richtig Spass, mein Empfang hat sich subjektiv verbessert - da nehme ich die kleinen Unzulänglichkeiten gerne in Kauf. Solltet ihr euren PRO auch umrüsten - denkt daran - auf eigene Gefahr!!
  • Vielen Dank an Snoo für diesen tollen UP und den Support.

    Getestet. Hat auf meinem T-Mobile MDA Pro bestens funktionert.

    Bewertung: 5 * * * * * +
    Speed: um die 500 kb/s
    Status: Fertig

    THX, alexfby