S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl


  • halskrause
  • 3329 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

    die meisten wissen ja schon, dass das game "fertig" und rlsd ist, einige habens auch schon. ich, und bestimmt einige andere, würde gerne wissen wie ihr das game findet und vorallem mit welches systemkonfiguration es wie läuft :)

    hab selber noch nich, kann mich auch nich so wirklich dazu durchringen, da ich die mp beta nich so prikelnd fand...
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Hab nen Lappi mit
    Core2Duo T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4MB l2 Cache)
    NVdia GeForce Go 7600 (256 GDDR2 VRam)
    1GB DDR2

    spiele auf Low mit 1024x768 und das shice Teil ruckelt, was bei der Grafik allerdings ein Wunder ist

    Game is bisher eher langweilig, Handlung ist bisher nur so erkennbar dass ich mein Gedächtnis verloren habe und auf meinem PDA steht dass ich jemanden töten soll -.-
    Gameplay erinnert mich an Oblivion, allerdings mit Schusswaffen und etwas weniger RPG ^^
  • Also ich persöhnlich find das Game gut!
    Es ist ne gute Mischung aus Rollenspiel und Action (Ego-Shooters)!
    Hab bis jetzt ca. 1 Stunde gespielt und die ersten paar Aufgaben gelöst.
    Man besitzt zimlich viel Freiheit was den Verlauf des Spiels angeht, zb. kann man am Anfang entscheiden ob man alleine gehn will oder sich Hilfe von zusätzlichen Stalkern holt!
    Zur Grafik kann ich nicht viel sagen nur, dass es auch auf niedriger Einstellung ganz akzeptable aussieht, obwohl es bei mir ruckelt :(
    Mein Sys:
    Acer Extensa 4100
    Intel M740 1,7ghz
    1gb ddr1 ram
    radeon x700 m 128mb

    lg
    bald_patr
  • amd 3200
    nvidia 7900 gtx
    3gb ram


    spiele alles auf high mit 1680*1050

    game laeuft sauber ohne ruckler und sonstiges
    in der aufloesung sieht die grafik schon sehr schick aus wobei es ein wenig ungewohnt is mit den waffen :)

    sprich die versetze optik der waffen (sind so kurz meiner meinung nach)
    und die waffen sounds naja mehr als schlecht :)

    game wuerd ich besser finden wenn es mehr shooter waere :)

    fazit note 3 ;)
  • Joa recht schick das Spiel ich spiele auf low und es gibt nur abundzu ein paar Ruckler (liegt wohl am Spiel und nicht an meiner Sys).

    So wisst ihr was das für Luftanomalien sind die man ständig sieht?
  • nö, aber mein sub legt dann immer richtig los, wenn ich mal in sonem ding stehe :D

    aber ich bin auch nur einmal aus dem ersten raum rausgekommen..
    wenn ich jetzt n spiel starte, dann bin ich in dem raum und die tür ist verschlossen.. den typen ansprechen geht nicht und die gittertür bleibt auch zu..
    ich kann nur die kiste aufmachen und leeren, das wars auch, kennt jemand ne lösung, oder hat jemand das gleiche problem?
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Also ich bin jetzt durch so ein Ding durchgerannt

    Effekt:
    Ganz kurz weißer Bildschirm, etwas Schaden und eine Blutung

    Fazit:
    Nicht zu empfehlen da durch zu rennen oder schlimmer gehen
  • also wer auch immer die demo ziehen will lass es sein...
    hier ein kleiner bericht, wenn man singleplayer starten will fehler meldung...
    wenn man nem online server joinen will -- fehler meldung
    ok lan spiel testen...
    naja, erstmal wird einem schwindlig von dem dummen gehüpfe dann merkt man recht bald das es einfach nichts gibt, also ich hab keine waffe ausser meiner pistole (mit unendlich munition) gefunden...
    die animationen der waffe sehn irgendwie komisch aus, die ganze welt sieht recht komisch aus als ob das keine demo sondern irgend ein leak von vor 2 jahren ist, nicht zu vergleichen mit den bildern die im internet kursieren.

    ich kann auch sagen das es sehr flüssig läuft auf höhsten details maximalen einstellungen und ner auflösung von 1900x1600 (oder so um den dreh)
    mein rechner :
    core 2 duo e6600
    asus p5w sli deluxe
    geforce 8800gtx
    2 gig pc2 800 ram dual channel
    muss aber dazu sagen das es so aussieht als ob es auch auf einem wesentlich schlechteren system flüssig ist.

    die "funken" die beim einschlag einer kugel enstehen finde ich optisch absolut schlecht,
    wenn man mit dem messer in ne wand haut fragt man sich was das da auf dem monitor gerade darstellen soll...
    meiner meinung nach ist das keine "demo" und keine "beta" das ist ein witz und ich hoffe von ganzem herzen das das irgend ein hobby programierer in seinem keller gebastelt hat, und das es nichtmal ansatzweise mit dem STALKER, auf das ich seit jahren warte, übereinstimmt...
    wohl die am schlecht investiertesten 30 minuten meines lebens

    danke fürs lesen
  • LOL...@hate2k!

    Soo, ich muss sagen das Game haut mich net vom Hocker! Hätte mehr erwartet...Naja, die Multi Beta war ja ebenfalls schon nen Flopp! Und für das Geld...was die für´s Game verlangen, hol ich mir lieber C&C Tiberium Wars. :lol:

    Meine System:

    P4 3,06 GHz
    2,5 GB DDR PC 400
    Graka Gainward GS 7800 GS+ GLH AGP

    Läuft bei mir supi mit 1280 x 1024 oder so!
  • so, ich habs mir dann auch mal zugelegt.

    so richtig überzeugen kanns mich nich, is auch noch ziemlich verbuggt. das rendering könnte wohl auch noch n bischen optimiert werden.

    und Mucyo 1680*1050 mit ner 7900gtx alles high und ruckelfrei? lächerlich. vllt 10 fps, wenn überhaupt und ne 8800 gtx auf 1900x1600 auch nich wirklich...
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Aso ich kann's nicht richtig zock'n weil ich ein Problem mit Stalker hab.

    Bei mir hat das Spiel einen echt krassen delay ( Verzögerung ).
    Wenn ich am Anfang z.B W drücke, läuft der garnicht bzw. verspätet los und wenn ich die Taste was länger halte, und los lasse läuft der weiter ohne das ich die Taste überhaupt berühre...
    Ich weiß nicht woran das liegt, ist auch nur bei Stalker so.
    Mein Sys.

    Pentium M 2 GHz
    2048 DDR II
    7800 GTX ( mobile )
    Windows XP Sp2

    Weiß einer Rat ?
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • ICh finde das Game wirklich sehr bescheiden.Man hätte nach der Entwicklungzeit auf jeden Fall auf mehr erwarten können.
    Die Grafik is nich so bombast, erinnert mich irgendwie an Vietcong 1 ^^ .
    Was mich noch stört is dieses ewige gerenne, oder gibt es etwa einen Weg auf der Map zu springen?
    Desweiteren hat die KI manchmal echt fiese Sachen drauf wie z.B. : mit einer Reaktionszeit von unter Null Sekunden auf einen zu reagieren. Anderer Seits benutzen die Kollegen einen auch gerne mal als menschlichen Schild, da sie einen einfach ins Schussfeld schieben.
    Das Waffenhandling ist meiner Meinung nach ein totales Desaster. Da es weder realistisch noch auf "normale" Ego-Shooter zugeschnitten ist. Also ein Hickhack. Das macht es wirklich sehr schwer im Außenareal überhaupt zu zielen.
    Die Story, naja viel kann man dazu nicht sagen... besonders innovativ ist sie auf jeden Fall nicht.

    Ich persönlich habe auch noch böse Ruckler,Die ohne jeglichen Grund, auftreten.

    EDIT: Also, aller Anfang ist schwer..... der Einstieg ins STALKER ist wie bereits erwähnt nicht wirklich gelungen, ABER das Spiel bessert sich nach etwas längerer Spieldauer merkens.
    Wird aber jetzt da wo ich grad bin wieder öde...

    Und dieses Waffensystem (durchschlagskraft,Verzerung beim laufen usw.) is sowas von total verkorkst das es schon wieder komisch wird.

    mfg Bernder
  • Ich spiele S.T.A.L.K.E.R. auf High (nicht maximum!) + 1024x768
    Es läuft ruckelfrei.
    Mein System:
    AMD 4000+
    ASUS EN7900GT TOP
    2x1024MB Ram usw.

    Zum Spiel...
    Also ich muss sagen, dass mich das Game (noch) nicht überzeugt hat.
    Die Grafik ist wie ich finde mehr als dürftig... Reflektionen usw...
    Ich zieh mal einen Vergleich zu Infernal !!! Dagegen ist die Grafik von S.T.A.L.K.E.R. ein Witz.
    Und der Schwirigkeitsgrad ist ja mal der Hammer...
    Ich spiele auf Novice (leichtestes) und trotzdem ist es schwer. (und ich bin kein Noob!!!)
  • Ich fang es am Wochenende wahrscheinlich auch an kann zwar noch nicht viel sagen aber ich habe schon oft gelesen das viele von dem Spiel nicht wirklich überzeugt sind. Ich hoffe es es gefällt mir sonst wär die ganze Wartezeit umsonst
  • Es geht so ...

    Irgendwie hab ich mir von dem Spiel mehr erhofft.
    Die Grafik ist nicht mehr wirklich aktuell, die Waffensounds sind mehr als mies und die Strecken die man andauernd laufen muss nerven mit der Zeit. Die Gegner sind dumm und halten meiner Meinung nach viel zu viel aus.

    Lediglich die wirklich coole Atmosphäre ist es, die mich antreibt das Spiel weiter zu spielen.
    [SIZE=1]Meine Uploads:
    Up1 Down {2,3 Gig} Up2 Down {1,6 Gig} Up3 Down {700 Mb} Up4 Down {500 Mb} Up5 Down {670 Mb}Up6 Down {450 Mb}
    Up7 Down {550 Mb}Up8 Down{650 Mb} Up 9Down{1 Gig}
    [/SIZE]
  • meine fresse, da sind mindestens 10 upps zu in der upload section!
    scheint, als hätte die werbestrategie von denen mit dem pressehype etc funktioniert.

    selber spielen kann ich nicht, hab nich so ne bonzenkiste wie ihr^^
    scheint jetzt aber euren kommentaren nach nicht so der hammer zu sein...
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Ich finde das Game gut musste ja lange Darauf warten. Die Grafik 3x---
    hätte nach Heutigen Standard besser sein Müssen. Macht aber richtig Spaß.
    Ich spiele Stalker auf High mein PC.
    AMD Athlon 64 2400 MHz 4000+
    ATI Radeon Sapphire X1950XT PCI-E
    2047MB Kingston Dual
    MFG lycan
  • also grafiktechnisch siehts eigentlich garnicht soooo schlecht aus..
    naja, mit meiner FX5900XT und dem 3200+ komm ich ja nicht so weit, aber dafür, dass das spiel vor so langer zeit angefangen wurde zu programmieren ist das doch nicht schlecht..

    außerdem gibts auch nicht so spiele, wo man so großen handlungsfreiraum hat, wie bei stalker, was dem mir persönlich einen pluspunkt gibt.
    der aber dadurch wieder abgezogen wird, weil es bei mir total verbuggt ist..

    gruß
    &#8594; WICHTIG!! - FTP Sammelthread! &#8592;
    &#8594; Boardregeln &#8592;
    &#8594; TUT für alle Neulinge &#8592;
    &#8594; Wie komme ich in den FSB IRC channel? &#8592;
  • Ich finde das Spiel auch ganz gelungen, auch wenn noch eine Meeenge Bugs drinnen sind (teils doofe KI Aussetzer?!:mad: )
    Ansonsten ist es wirklich die Atmosphäre, die dieses Spiel so genial macht :)

    ich spiele es mit mittleren bis hohen Einstellungen (1024x768) ~allerdings laggt es manchmal schon ganz schön :mad:
    Hardware:
    AMD 64 3200+ (2450MHz)
    X800 XL
    2 GB RAM

    greetz,

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • Erst mal die negativen Sachen:

    - ewig lange Laufzeiten
    - zu hoher Schwierigkeitsgrad
    - Perfomance
    - Story viel zu schwach
    - keinerlei Charakteentwicklung (ich baue keine Verbindung zu meinem Charakter auf, kann ihm nicht einmal einen Namen geben)
    - schlechte KI
    - Balancing ( habe inzwischen ca. 1800 Schuss für die Pistole, aber nie für andere Waffen)

    Aber auf der anderen seite stehen die doch schon ansehnlichen Wettereffekte, die Stimmung, die unverbrauchte Idee und die Motivation, noch ein wenig zu Spielen, damit man ein wenig mehr von der Story erfährt....
    Alles in allen ein spiel, was ich gerne spiele. Wobei ich damit nicht meine Nächte totschlagen werde,...

    Ich spiele auf High mit:
    CPU: 2x2Ghz (T2500)
    GPU: GeForce Go 7900 GTX (512MB)
    RAM: 2Gig

    Und ich habe nur einmal jede stunde nen kurzen Aussetzer ^^

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • habs mir heut für faire 39,- geholt und muss sagen, dass es endlich mal wieder ein gutes PC-Spiel in die Läden geschafft hat.

    Grafik: Technisch merkt man zwar die lange entwicklung an aber in sich stimmig. spiele mit 1024x768 (mein bildschirm macht net mehr mit :/ ) und auf High mit nem P4 3GHz, X850, 1,5 GB ram.

    Gameplay: wie hier bereits erwähnt gute mischung aus RP und Shooter, wobei man sich erst an das realistisch waffenverhalten gewöhnen muss.

    Atmosphäre: GENIAL, also schon wirklich lange lange kein spiel mehr gespielt was einen so tief versinken lässt !

    und jetzt das negative:
    MP: alo ich weiß nicht, braucht ewig zum connecten und laggt wie verrückt rum.... dringend per patch den netcode überarbeiten liebe entwickler!
  • Ich find das Spiel verdammt gut, übermittelt eine geile Endzeit Atmospähre. Wenn man alleine innem Banditen lager steht und einen gegnern nachen anderen wegkillt überkommt einen so ein killer Gefühl weil alle nach dir suchen und schon in irgendwelche ecken reinschießen auf gut Glück. Das Spiel kann ich auf Mittleren Details sehr gut Spielen (hab aber diesen Dynamic Schatten gedöns aus weil ich dann 1fps hab :P).

    Sys:
    7800 gt
    amd 64 3500+
    1gb ram

    greetz